Chatfenster im Forumindex

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TRK
Mitglied

Chatfenster im Forumindex

Beitrag von TRK »

Hallo liebe User vom Phpbb Forum!

Ich habe mal eine Frage:
Ich benutze seit längerer Zeit einen Chat, den sogenannten GTChat, ich möchte aber für die Zukunft im Forumindex ein Chatfenster direkt im Forum haben. Das heißt bei herkömmlichen Chats ist es so, dass sich dort ein neues Fenster öffnet, um den Chat zu repräsentieren!

Ich möchte aber das es direkt, zb ganz oben, im Forum eingebettet ist und eingeloggte User chatten können. Also das jeder der jetzt den Forumindex besucht direkt oben einen Chat sieht wo eben eingeloggt User am ´schreiben sind.
Habe dieses auch schon mal wo anders gesehen und habe mich auch schon selber dran gesetzt, musste aber zu meinem bedauern feststellen, dass ich kläglich gescheitert bin! :oops:

Es wird doch bestimmt jemand geben, der schon einen fertigen Mod für das Forum kennt oder weiß wo ich fündig werde, oder?

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar! :roll:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probiere es doch mal mit Framesets oder vllt. mit einen IFrame....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TRK
Mitglied

ok

Beitrag von TRK »

Danke für deine Antwort! Habe im Moment leider keine Zeit mehr um sowas zu erstellen.

Gibt esw net einfach ein Mod dazu den man bei phpbb downloaden und installieren kann?

Oder muss man sich das selbst programmieren wenn man sowas haben will? Dachte bei sovielen von tausenden Mods, dass man sich sowas auch laden kann. |kopfkratz|

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“