Profil-Informationen umbenennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bocuse
Mitglied

Profil-Informationen umbenennen

Beitrag von Bocuse »

Hallo,

ich möchte statt ICQ-, AIM-, Yahoo-Nummer usw. Vornamen, Nachnamen, Adresse und Telefonnummern abfragen. Reicht es dazu aus, wenn ich in den lang_main.php-Dateien die enstrechenden Strings umbenenne?

Vielen Dank und viele Grüße,

Bocuse
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jein, da z.B. bei den ganzen Kommunikationsfeldern wie (ICQ oder MSNM) auch die entsprechenden Buttons in den Beiträgen oder Profilen angezeigt werden. Das würde dann letztendlich ein bischen unschön aussehen, da ja ganz andere Informationen in den Felder eingepflegt sind.

Von daher würde ich eher dazu raten die neuen Felder einzubauen.
Eine schöne Anleitung dazu gibts hier -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63663

Markus
Bocuse
Mitglied

Beitrag von Bocuse »

Vielen Dank, das sieht gut aus. Ich hatte am Wochenende eh nichts Besonderes vor :wink: .

Viele Grüße,

Bocuse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“