wie style loeschen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hawkinxx
Mitglied

wie style loeschen ?

Beitrag von hawkinxx »

hallo,

habe mehrere styles in den admin - ordner kopiert zum probieren wie die aussehen, jetzt will ich die styles loeschen im phpb-menu und erhalte folgende fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist

ich nehme an die styles darf man nur durch das phpbb-menu loeschen und nicht manuell per ftp, weil die sonst noch in der datenbank eingetragen sind oder ?
punkface
Mitglied

Re: wie style loeschen ?

Beitrag von punkface »

hawkinxx hat geschrieben:ich nehme an die styles darf man nur durch das phpbb-menu loeschen und nicht manuell per ftp, weil die sonst noch in der datenbank eingetragen sind oder ?
Richtig...
hawkinxx hat geschrieben:[...] jetzt will ich die styles loeschen im phpb-menu und erhalte folgende fehlermeldung:

Die Templates sind nicht auf dem neusten Stand, es fehlt die in der Fehlermeldung angegeben Datei im Verzeichnis phpbb_root/templates/TEMPLATENAME/admin/
Die Lösung des Problems findest du hier: KB:template_update -> Änderungen seit phpBB2.0.20
hawkinxx
Mitglied

Beitrag von hawkinxx »

diesen ganzen kram nur um ein style zu loeschen ?

die datei habe ich vom richtigen template ins template verzeichnis kopiert, funktioniert aber auch nicht.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Es muss sich eine Datei namens confirm_body.tpl im Verzeichnis admin/ eines jeden Templates befinden, dann kann man diese Templates auch über das ACP löschen. Im verlinkten KB-Artikel wird das am Beispiel von subSilver beschrieben, wenn du die Datei also nur in das admin-Verzeichnis des subSilver Templates verschoben hast, hat das keine Auswirkungen auf andere Templates.
diesen ganzen kram nur um ein style zu loeschen ?
Ja... das Leben ist hart... Keks? :)
hawkinxx
Mitglied

Beitrag von hawkinxx »

Ja... das Leben ist hart... Keks? :)
... auf jeden Fall ! :cry: denn die sache hat nicht hingehauen.

im admin-verzeichnis des neuen templates die datei board_config_body.tpl veraendert (zusatztext eingefuegt an entsprechender stelle), danach noch ne confirm_body.tpl erstellt mit dem entsprechendem inhalt und auch im admin verzeichnis des templates abgelegt.

aber fehlanzeige, es erscheint noch immer die selbe fehlermeldng:

OrthoTriCyclen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“