Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo liebe phpBB Comunnity,
ich habe da ein Problem mit meinem Forum.
Ich kann mein phpBB Board nicht mehr Deaktivieren.
Habe schon alles probiert . Kann mir Bitte jemand weiter Helfen?!
Du kannst dein Board über einen Eintrag in der Datenbank direkt deaktivieren. Das löst zwar noch nicht die Ursache des Problems, wäre aber eine schnelle Alternative.
Gehe mit phpMyAdmin oder MySQL-Dumper in die Datenbank deines Forums rein.
Dort änderst du in der Tabelle phpbb_config den Wert in board_disable auf 1.
Danach ist dein Forum deaktiviert.
Wenn du es wieder aktivieren willst setzt du dort wieder eine 0.
Und um dem Problem auf die Spur zu kommen verlinke doch bitte einemal admin/admin_board.php
KB:datei
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung?
Wie äussert sich dein Problem "Ich kann das Board nicht mehr deaktivieren"?
Seit wann tritt das Problem auf?
Was hast du schon alles probiert bis jetzt?
So hier die Datei: http://blackduck.bl.funpic.de/Sonstiges/admin_board.txt
Hier könnt ihr gucken. Bitte Um Hilfe...
Also, wenn ich das Kraus im ACP auf Board Deaktivieren sertze, ist das dannach wieder da weg. Es kommt keine Fehlermeldung. Habe das Prob shons eit ca. wochen. HAbe schon alles Probiert. Die Admin datei neu aufen Server gezogen etc...
MfG BlackDuck
SELECT *
FROM `db21224`.`phpbb_config`
WHERE `config_name` LIKE CONVERT( _utf8 '%board_disable%'
USING latin1 )
COLLATE latin1_german2_ci
OR `config_value` LIKE CONVERT( _utf8 '%board_disable%'
USING latin1 )
COLLATE latin1_german2_ci
LIMIT 0 , 30
Kann mir einer helfen?
Bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer