Beitragslänge/Zeichenlänge max/unbegrenzt funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anim
Mitglied

Beitragslänge/Zeichenlänge max/unbegrenzt funktioniert nicht

Beitrag von anim »

Hallo,

der Nachrichtentext wird bei 4026 Zeichen abgeschnitten. In der Vorschau wird der Text zwar angezeigt, aber sobald ich auf 'Absenden' klicke, wird er abgeschnitten.

Meine Konfiguration: phpBB 2.0.21, SQL-Server 2000

Ich habe bereits verschiedene Postings - erfolglos :-( - getestet:

1. ein Posting speziell für den SQL-Server:
http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=34
Die angegebenen Zeilen habe ich eingefügt. Der Text wird jedoch nach wie vor abgeschnitten.

2. Installation des Mods: "minimale und maximale Beitragslänge" war erfolglos (http://www.phpbb.de/moddb/minimum_maximum)

Ich habe die Anweisungen in der install_german.txt installiert.
Code:
## language/lang_german/lang_main.php bzw. alternativ in .. lang_german_formal...
## language/lang_german/lang_admin.php bzw. alternativ in .. lang_german_formal...
## admin/admin_board.php
## includes/functions_post.php
## templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl

Da ich mit einer SQL-Datenbank arbeite, habe ich die Ergänzungen direkt in der Datenbank vorgenommen:

In der Tabelle phpbb_config habe ich bei config_name, config_value folgende Angaben ergänzt:
config_name config_value
message_minlength 2
message_maxlength 10000 ## bzw. 0, 1000 wäre zu wenig

Leider wird der Text immer noch nach ca. 4000 Zeichen abgeschnitten. (Ich habe bis jetzt noch keinen MOD installiert).

3. Weiterhin habe ich folgenden Forumsbeitrag von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=835 ... henl%E4nge eingefügt.

>>Hallo,
in der Modanleitung steht drin:
Code:
$lang['Message_Minlength_Explain'] = ' Bestimme, wieviel Zeichen ein Beitrag mindestens haben muss<br>0 bedeutet kein Limit.';
Also sollte es genügen, wenn du dort eine Null reinschreibst, damit du auf 25.000 Zeichen kommst.
Wenn du allerdings die Zeichenlänge auf 25.000 Zeichen beschränken möchtest, ohne den Eintrag in der DB direkt vorzunehmen, dann erhöhe die Zeichenanzahl im Eingabefeld von vier auf fünf Stellen:
templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
type="text" size="3" maxlength="4"
Das Textfeld maxlength="4" umgeschrieben in maxlength="5", und schon kannst du 99.999 Zeichen festlegen<<

Dies hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe keine Idee mehr und bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Anim
anim
Mitglied

Nachtrag zu Beitragslänge

Beitrag von anim »

Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Beitrag in der Datenbank korrekt, also in der gesamten Länge gespeichert wird. Lediglich die Anzeige im Forum (auf der viewtopic.php?) ist falsch.

Was kann ich tun, damit der gesamte Beitrag angezeigt wird?

Grüße
Anim
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Geht denn der SELECT direkt in der DB für den Text ohne Probleme komplett durch? Also wird dann der ganze Text angezeigt oder auch nur ein Teil davon?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
anim
Mitglied

AW: Beitragslänge...

Beitrag von anim »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte...

Ja, der Select geht durch, auf der Seite wird der gesamte Text angezeigt. Geprüft habe ich dies allerdings auf einer ASP-Seite.

Grüße
Anim
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Ich weiß nicht genau, aber stell mal unter Rechtsklick die Codierung um.
anim
Mitglied

AW: Beitragslänge

Beitrag von anim »

Habe die Codierung per Rechtsklick umgestellt. Hat leider nicht geholfen, der Text wird immer noch abgeschnitten. :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“