avtar angeben gängiges bildformat ( über .php?x)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nemo121281
Mitglied

avtar angeben gängiges bildformat ( über .php?x)

Beitrag von Nemo121281 »

moin die heerschaften, ich möchte muss es möglich machen, das ich bilder als avatar nehmen kann die kein gif png jpg oder sonstiges sind,...

ich muss jetzt z.B. mein avatar über http:// irgendwas.de/avacontrol.php?gif einbauen, aber des geht ja nicht irgendwie

habe zwa schon an der usercp_avatar.php rumgewurschtelt, aber dann hat er probleme mit dem header und das"bildformat " wollte eri immer noch nicht :-(

// hierma die fehlermeldung die dann kam als ich es alleine versucht hatte:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web37/html/forum/includes/usercp_avatar.php:1) in /var/www/web37/html/forum/includes/page_header.php on line 492

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web37/html/forum/includes/usercp_avatar.php:1) in /var/www/web37/html/forum/includes/page_header.php on line 498

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web37/html/forum/includes/usercp_avatar.php:1) in /var/www/web37/html/forum/includes/page_header.php on line 499
grafike banner buttons aller art? einfach mal PN an mich!
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

>>> KB:headers_already_sent <<<
Mein Projekt: Skiforum
Miriam
Mitglied
Re: avtar angeben gängiges bildformat ( über .php?x)

Beitrag von Miriam »

Nemo121281 hat geschrieben:ich muss jetzt z.B. mein avatar über http:// irgendwas.de/avacontrol.php?gif einbauen, aber des geht ja nicht irgendwie
??? Was soll das werden??? Also was bedeutet das, was Du hier geschrieben hast?
Willst Du einen Avatar einbauen, der durch einen PHP Datei "zusammengebaut" wird? Oder wie oder was? :o :o :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Nemo121281
Mitglied

Beitrag von Nemo121281 »

nein,.. also über den link http://nemo121281.ne.funpic.de/avachanger/index.php
kommt man zur avatarcontroll
hier kann man dann einen ava anklicken der im forum über den link:
http://nemo121281.ne.funpic.de/avachang ... ol.php?gif
eingebaut wird,...
damit iss dan halt möglich den ausgewählt ava anzuzeigen,....
[ externes Bild ]
wenn es funktionieren würde, könnte man jetzt das ausgewählte bild sehen und über den ersten wechseln,...
grafike banner buttons aller art? einfach mal PN an mich!
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

probierst doch mit htaccess ;-)

leg eine datei an mit dem namen .htaccess die Datei komt in den Ordner avachanger.
In die Datei packst du folgenden Code:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule banner.gif avacontrol.php?gif
Vorrausgesetzt ist, dass der Server htaccess und Mod-Rewrite unterstützt ;-)

weis net ob das auch so funktioniert, sonst musst du das Script ein klein wenig umbauen oder nach ner weiteren Möglichkeit suchen ;-)

Ich persöhnlich hab auch einen ähnlichen Ava-Changer und da funktioniert das so.
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“