Hallo,
Ich suche ein MOD für mein Forum.
Dieser MOD sollte diese Eigenschaft haben:
IP Adresse,Benutzername,E-Mail Adresse vom Hauptadmin darf nicht gebannt werden von den Junior Admin´s
Hab die Suche benützt aber nicht gefunden,
Danke schon im Voraus.
IP Adresse+Benutzername vom Hauptadmin...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tommy_65428
- Mitglied
secure_the_first_admin_before_changes_of_other_admins_v200_emc.zip
Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins: Mit diesem MOD kannst Du anderen Admins in Deinem Forum verbieten, den Adminaccount des ersten Admins im Forum mit der UserID 2 zu löschen oder zu editieren. Damit erhält der erste Admin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein weiterer Admin im Forum versucht ihn aus als Admin dem Forum zu werfen.
Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins: Mit diesem MOD kannst Du anderen Admins in Deinem Forum verbieten, den Adminaccount des ersten Admins im Forum mit der UserID 2 zu löschen oder zu editieren. Damit erhält der erste Admin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein weiterer Admin im Forum versucht ihn aus als Admin dem Forum zu werfen.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum 

der Mod verhindert nur das Editieren oder Löschen des Oberadmins, nicht dessen Bannen.
möglichkeiten:
1. den Junior Admins keine Rechte zum Bannen geben.
2. die admin/user_ban editieren, damit die UID 2 nicht mehr gebannt werden kann (IP-Sperre bringt nur was wenn du eine statische IP hast)
3. die session editieren, damit der ban-check nur erfolgt wenn UID <> 2.
such einfach ma danach, bzw. nach meinen postings, hab das früher mal gepostet.
möglichkeiten:
1. den Junior Admins keine Rechte zum Bannen geben.
2. die admin/user_ban editieren, damit die UID 2 nicht mehr gebannt werden kann (IP-Sperre bringt nur was wenn du eine statische IP hast)
3. die session editieren, damit der ban-check nur erfolgt wenn UID <> 2.
such einfach ma danach, bzw. nach meinen postings, hab das früher mal gepostet.