Hab Mist gebaut ! phpbb_users gelöscht !!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hab Mist gebaut ! phpbb_users gelöscht !!!
Hallo zusammen.
Manno, ich bin so doof. Wollte in der phpbb_users Tabelle nur Spam-User löschen. Habe die betreffenden markiert und nicht unten löschen (markierte löschen) sondern oben löschen (tabelle löschen) geklickt. Schwupp alles wech.
Und nu ?
Wie kriege ich denn nun die Tabelle wieder rein (leer meine ich). Läuft das Bord denn noch, wenn ich die Tabelle leer wieder herstelle ? Ist ja dann auch kein Admin mehr drin. ??? Die Alten Beiträge sind wohl auch im A. Mann Mann ...
Datensicherung hab ich auch verschludert (letzte Woche neues Laptop, altes wech.)
Ich bin sooo dooof!
Manno, ich bin so doof. Wollte in der phpbb_users Tabelle nur Spam-User löschen. Habe die betreffenden markiert und nicht unten löschen (markierte löschen) sondern oben löschen (tabelle löschen) geklickt. Schwupp alles wech.
Und nu ?
Wie kriege ich denn nun die Tabelle wieder rein (leer meine ich). Läuft das Bord denn noch, wenn ich die Tabelle leer wieder herstelle ? Ist ja dann auch kein Admin mehr drin. ??? Die Alten Beiträge sind wohl auch im A. Mann Mann ...
Datensicherung hab ich auch verschludert (letzte Woche neues Laptop, altes wech.)
Ich bin sooo dooof!
Re: Hab Mist gebaut ! phpbb_users gelöscht !!!
da hast du Recht, also man kann die Tabelle neu machen,muddin hat geschrieben: Ich bin sooo dooof!
Gehe dazu in den phpmyadmin und führe folgenden Befehl in der Datenbank aus:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `phpbb_users` (
`user_id` mediumint(8) NOT NULL default '0',
`user_active` tinyint(1) default '1',
`username` varchar(25) NOT NULL default '',
`user_password` varchar(32) NOT NULL default '',
`user_session_time` int(11) NOT NULL default '0',
`user_session_page` smallint(5) NOT NULL default '0',
`user_lastvisit` int(11) NOT NULL default '0',
`user_regdate` int(11) NOT NULL default '0',
`user_level` tinyint(4) default '0',
`user_posts` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
`user_timezone` decimal(5,2) NOT NULL default '0.00',
`user_style` tinyint(4) default NULL,
`user_lang` varchar(255) default NULL,
`user_dateformat` varchar(14) NOT NULL default 'd M Y H:i',
`user_new_privmsg` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
`user_unread_privmsg` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
`user_last_privmsg` int(11) NOT NULL default '0',
`user_login_tries` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
`user_last_login_try` int(11) NOT NULL default '0',
`user_emailtime` int(11) default NULL,
`user_viewemail` tinyint(1) default NULL,
`user_attachsig` tinyint(1) default NULL,
`user_allowhtml` tinyint(1) default '1',
`user_allowbbcode` tinyint(1) default '1',
`user_allowsmile` tinyint(1) default '1',
`user_allowavatar` tinyint(1) NOT NULL default '1',
`user_allow_pm` tinyint(1) NOT NULL default '1',
`user_allow_viewonline` tinyint(1) NOT NULL default '1',
`user_notify` tinyint(1) NOT NULL default '1',
`user_notify_pm` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`user_popup_pm` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`user_rank` int(11) default '0',
`user_avatar` varchar(100) default NULL,
`user_avatar_type` tinyint(4) NOT NULL default '0',
`user_email` varchar(255) default NULL,
`user_icq` varchar(15) default NULL,
`user_website` varchar(100) default NULL,
`user_from` varchar(100) default NULL,
`user_sig` text,
`user_sig_bbcode_uid` varchar(10) default NULL,
`user_aim` varchar(255) default NULL,
`user_yim` varchar(255) default NULL,
`user_msnm` varchar(255) default NULL,
`user_occ` varchar(100) default NULL,
`user_interests` varchar(255) default NULL,
`user_actkey` varchar(32) default NULL,
`user_newpasswd` varchar(32) default NULL,
PRIMARY KEY (`user_id`),
KEY `user_session_time` (`user_session_time`)
) TYPE=MyISAM;
--
-- Daten für Tabelle `phpbb_users`
--
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES (-1, 0, 'Anonymous', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0.00, NULL, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, NULL, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, NULL, '', 0, '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '');
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES (2, 1, 'ADMINNAME', 'e22a63fb76874c99488435f26b117e37', 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1.00, 1, 'german', 'd.m.Y, H:i', 0, 0, 0, 0, 0, NULL, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, '', 0, 'ADMIN-EMAIL', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '');
bei ADMINNAME bitte deinen Namen eingeben und bei der E-Mail deine E-Mail
dein Passwort in diesem fall lautet: passwort
logischer weise solltest du das schnellstmöglich wieder ändern.
ist nicht getestet, aber ich habe das mal aus meinem updates übernommen und angepasst.
Backup vorher machen geht ja schlecht bei dir.
das mit den Beiträgen dann das nächste Problem
hoffe mal das dein Board ncoh sehr klein war und du noch weist wer was gepostet hast sonst sind die Beiträge auch noch alle unbracuhbar.
Das hat ja schonmal geklappt, wie welche Userdaten muss ich
Hallo, erstmal danke für die Hilfe, das hat gut funktioniert.
Nun können alte Beiträge nicht dargestellt werden. Liegt wohl daran das die entsprechenden User nicht vorhanden sind.
Ich habe nach meinem o.g. super verklicker die Userdaten aus dem Browsercache (mit Browser "Zurück" dann alles markiert in den Kopierspeicher) in einer Exceltabelle zwichengesichert. D.h. ich könnte die Daten manuell wieder einfügen.
Muss ich da irgendwas berücksichtigen ?
www.forum.mudbutcher.de
Ich habe nach meinem o.g. super verklicker die Userdaten aus dem Browsercache (mit Browser "Zurück" dann alles markiert in den Kopierspeicher) in einer Exceltabelle zwichengesichert. D.h. ich könnte die Daten manuell wieder einfügen.
Muss ich da irgendwas berücksichtigen ?
Quelltext nicht ..
Habe in MySql - Datenbank - Tabellenansicht - alles Markiert "STRG-A" and dann das ganze in eine Excel Tabelle eingefügt. Also habe ich jetzt den gesamten Inhalt als Text in einer Tabelle.
Das war wirklich clever....
Na dann geht's los: Schreibe am besten erweiterte INSERTS, dann hast Du weniger Arbeit.
Es geht so los:
Die Anzahl der Values muss mit der Anzahl der Spalten übereinstimmen,

Na dann geht's los: Schreibe am besten erweiterte INSERTS, dann hast Du weniger Arbeit.
Es geht so los:
INSERT INTO phpbb_users VALUES
('hier', 'kommen', 'alle', 'Spaltenwerte', 'rein', 'in', 'der', 'Reihenfolge', 'der', 'Spalten', 'ein', 'leerer', 'Wert', 'wird', 'so', 'geschrieben', ''),
('und', 'hier', 'kommt', 'der', 'nächste', 'User')
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
So werd ichs tun
Vielen dank für die promte Hilfe, Ihr seid echt geil 

Re: Hab Mist gebaut ! phpbb_users gelöscht !!!
Boecki91 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES (-1, 0, 'Anonymous', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0.00, NULL, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, NULL, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, NULL, '', 0, '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '');
Anonymus ist schon da.
Zu den Usern:
wenn ich dich recht verstanden habe hast du alle werte noch als Exel Tabelle, wenn das so ist dann musst du das einfach wie eben beschrieben einfügen.
Ich hoffe für dich das du alle User-Hast und nicht nur die 1. 30 User.
Und ausserdem hoffe ich das dein Benutzerstamm nicht zu groß war.
Wie viele User waren es denn?
nö waren nicht so viele
Nö, nö waren nicht so viele glaube 35, das forum wird fast ausschließlich für Vereinsinterna genutzt. Ich könnte auch einfach ein Mail rum schicken, mit der Bitte an alle, sich neu anzumelden.
Ab es währe schon verdammt ärgerlich wenn die Mitteilungen alle umbrauchbar würden.
Fahre gleich mal ins Büro un hol mir die Daten. Werde berichten ob es geklappt hat.
Schönen Sonntag,
muddin
Ab es währe schon verdammt ärgerlich wenn die Mitteilungen alle umbrauchbar würden.
Fahre gleich mal ins Büro un hol mir die Daten. Werde berichten ob es geklappt hat.
Schönen Sonntag,
muddin