Eigenes Design mit PHP Code

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derTomsen
Mitglied

Eigenes Design mit PHP Code

Beitrag von derTomsen »

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Ein Kunde will phpBB in seine Homepage integrieren.
So weit so gut.
Jedoch wird seine Navigation und der Header dynamisch gepflegt und beinhaltet somit php-Code.
Nach längerem Googlen und Suchen in diesem Forum hab ich leider nichts Passendes gefunden. Die Methode, welche in diesem Thread beschrieben ist, funktionert nicht, da der beinhaltete PHP Code nicht ausgeführt wird. Leider kann man dem Template auch kein PHP mitgeben und mit 'eval' die Navigation zum Laufen bringen.

Kennt ihr eine Möglichkeit, das Forum irgendwie zwischen den bestehenden Code zu platzieren? Die Iframe-Taktik scheidet leider aus, da die PIs getrackt werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet... :-)

Grüße
Tom
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Also ich versuche mal etwas: mit dem eXtreme Styles MOD kannst Du php in den Template-Dateien ausführen.

Weiterhin muß man nicht phpBB in die Homepage integrieren sondern die Homepage in phpBB einbinden :)

Ich hoffe, der Link hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
Bálint
derTomsen
Mitglied

Beitrag von derTomsen »

Hallo Balint,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
War ein echt guter Tipp!

Gruß
Tom