ich habe folgendes Problem mit meiner DB. Ich habe sie ganz normal über das ACP exportiert.
Nun wollte ich meine Datenbank wieder aufspielen (übers ACP), da kam dann aber ein Fehler. Irgendwie "keine Datensätze hinzugefügt", oder so ähnlich .
Gut, also habe ich die .SQL Datei gesplittet und einzeln per phpMyAdmin herauf geladen.
Es hat ja auch super funktioniert, bis auf eine einzige Tabelle.
Es ist die Tabelle "phpBB_search_wordlist". Wenn ich die Daten importieren möchte, kommt immer folgende Fehlerausschrift. :
#1062 - Duplicate entry 'Ähnlich' for key 1
Laut dieser Ausschrift muss also schon was in der DB sein, was er nicht doppelt einschreiben will.
Ich habe dann mal genauer geschaut :
Der Primary Key ist word_list und nicht word_id. Also kann er in word_list keine doppelten einträge tätigen.
Ich habe den PK kurzerhand auf word_id gelegt und siehe da, es geht wieder alles.
Nun meine Frage. Ich habe die .SQL Datei ganz normal exportiert und nicht verändert. Warum lässt sich die Tabelle nicht normal importieren (ohne den PK zu erändern) ???
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Tabelle zu importieren, ohne den voreingestellten Primary Key zu verändern ? Hat ja sicherlich auch Auswirkung auf das Forum, wenn ich da einfach den PK ändere.
phpMyAdmin meckert halt immer herum, wenn ich die Tabelle imprtieren möchte. Es sind mehrer Wörter doppelt vorhanden, z.B. : ähnlich und Ähnlich. Deswegen kommt die Fehlerausschrift. Wer weis , wie man das abändern kann ?
Bitte helft

Gruß Stephan