Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin in der Lage, die Aufgabe gut genug zu beschreiben. Ich betreibe ein PHPBB-Forum als Plattform für Spieler des Rollenspiels "World of Warcraft". In diesem Spiel haben Spieler die Möglichkeit mit ihrem Charakter Berufe zu erlernen und ich möchte, dass die vom Spieler gewählten Berufe auch innerhalb des Forums ersichtlich werden. Ich habe mir folgenden Ansatz überlegt:
Es werden folgende Benutzergruppen angelegt (ich nehme jetzt mal beispielhaft nur drei Berufe): Alchimie, Schmiedekunst, Kürschnerei
Die Forenuser können sich jetzt selbst in die Gruppe eintragen, deren Beruf sie beherrschen. Nehmen wir also an der Forenbenutzer "Endymion" trägt sich selbst als Mitglied der Benutzergruppe "Alchimie" ein.
Nun möchte ich gerne in der Beitragsansicht links unter dem Benutzernamen und dem Rang für jeden Beruf eine kleine Grafik anzeigen. Diese soll schwarz/weiss sein (Benutzer ist nicht Mitglieder der Gruppe) oder farbig (Benutzer ist Mitglied der Gruppe). Die Grafiken habe ich bereits fertig vorliegen. Es soll also bei der Anzeige eines Beitrags geprüft werden in welchen Gruppen der Benutzer ist und dann werden unter dem Forenrang drei Icons angezeigt. Bei Endymion das Icon für "Alchimie" in Farbe, weil er Mitglied der Benutzergruppe ist und für "Schmiedekunst" und "Kürschnerei" in schwarz/weiß, weil er nicht Mitglied der Gruppe ist.
Ich hoffe das ist so nachvollziehbar. Kennt jemand irgendeinen Mod mit dem sich das (eventuell auch mit gewissen manuellen Anpassungen) umsetzen lässt?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Patrick (Endymion)
Grafik aufgrund von Benutzergruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ..
versuchs mal damit
Group Rank Hack
Allows you to give different ranks for groups. You can also use a minimum post count for these ranks so the same function that is now for all users can be added with this hack.
Markus
versuchs mal damit

Group Rank Hack
Allows you to give different ranks for groups. You can also use a minimum post count for these ranks so the same function that is now for all users can be added with this hack.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen