Problem beim Anzeigen der Foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fokuhila
Mitglied

Problem beim Anzeigen der Foren

Beitrag von Fokuhila »

Guten Tach zusammen!

Ich hätt da mal ne kleine Frage.
ich hab mir mit meinen bescheidenen HTML-Kenntnissen eine HP zusammengebastelt und mir natürlich auch ein phpBB forum zugelgt. Im Prinzip funktioniert alles recht gut, nur ein Problem habe ich. Wenn ich auf meine HP surfe und links im Navi-HTML-Frame auf Forum klicke erscheint bei mir leider immer nur das "Öffentliche Forum" (ich habe ein öffentliches, welches man ohne Anmeldung lesen kann und mehrere "private", für die man sich anmelden muss) und er zeigt mich nicht als eingeloggt an, obwohl ich diverse male zuvor schon einen Haken bei "automatisch einloggen" gemacht habe. Wenn ich dann oben über dem Öffentlichen Forum auf "Foren-Übersicht" klicke sehe ich lustigerweise plötzlich alle Foren und bin eingeloggt. Das heißt der Cookie is schon vorhanden, weil ich ja eingeloggt bin, ohne nochmal mein PW einzugeben. Nur leider wenn ich dann wieder links im Navi Frame auf Forum klicke erscheint wieder nur das "Öffentliche". Sehr merkwürdig. Mein Verdacht läuft daraufhin hinaus, dass es was mit den Frames zu tun hat. Aber trotz intensiver Suche hier im phpBB Forum hab ich keine Hilfe gefunden. Ich hab zwar grad n paar Sachen ausprobiert, unter anderem den Cookie Namen geändert oder die Sache mit dem Frame festsetzen, aber nix hat geholfen. Ich hab mal meine User gefragt, bei denen is das komischerweise nur teilweise so. Das heißt bei manchen geht es, bei manchen nicht. Am Browser kanns nicht unbedingt leigen, bei mir funktioniert das weder beim Opera, beim IExplorer oder beim Firefox und IExplorer aufm Latop.

Meine Cookie Einstellungen sind:

Cookie-Domain:
Cookie-Name: Forumwiesnmarine
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: Deaktiviert
Sessionlänge [ Sekunden ]: 3600

Mein PHP Forum hab ich übrigens bei nem anderen Webspace gepart wie meine html files. Das Forum is bei Pytal.de aber da hab ich im forum auch keine Hilfe gefunden leider.

Danke schonmal für eure Mithilfe!

Grüße!
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Schon mal gelesen?
KB - Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Diese Zeilen bindest du in deinen Navigations-Frame ein und änderst den Forenlink auf

Code: Alles auswählen

<a href="<?=append_sid("forum/index.php");?>" target="hauptframe">zum Forum</a>
passe "forum/index.php", "hauptframe" und "zum Forum" deiner Seite an
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Fokuhila
Mitglied

Beitrag von Fokuhila »

Hi StarWolf3000.

Danke für deine schnelle Antwort. Leider funzt das nicht so richtig. Entweder ich mach was grundlegendes Falsch oder hab was ned verstanden. Also ich binde das hier
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>
in meine navi.htm ein, oder? Habs jetzt mal in den Body getan, leider ohne Erfolg :(

und dann ändere ich den Link in der Navi.htm auf
<a href="<?=append_sid('MEINEURL/forum/phpBB2/index.php'); ?>" target="content">Forum</a>
wobei natürlich MEINEURL die direkte URL mit http:// usw is wo die php Seiten liegen.

Leider funktioniert es ned wie gesagt. Mach ich was falsch?

Sorry wenn das ne Nerd-Frage is, aber hab wie du sicher bemerkt hast ned soo viel Plan :P

Danke dir schonmal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“