Besucher soll seine Beiträge löschen können

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Besucher soll seine Beiträge löschen können

Beitrag von Gast »

angenommen ein besucher möchte aus dem forum tretten und hätte gern dass alle seine seiner beiträge gelöscht werden, gibt es ein hack dass sowas ausfuhrt, also den benutzernamen eingeben und alle seine beiträge löschen können

danke
Gast

Beitrag von Gast »

kann man ein script schreiben der so aussieht:

delete dbname.name, dbbeiträge.beiträge
from dbname, dbbeiträge

where dbname.name = dbbeiträge.name and dbname.name=XY

-----
ich weiss nicht welche Tabelle die Name der Benutzer hat
ich weiss auch nicht welche tabelle die beiträge der benutzer hat

namen der tabellen sind insofern ausgedacht
Gast

Beitrag von Gast »

mysql zeigt syntaxfehler, kann mal einer sagen warum:

delete *
from `phpbb_posts`
where poster_id = 11

:roll:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ganz nebenbei:
Willst Du das wirklich? Stell Dir vor ein User hat über 1000 Beiträge geschrieben und ist an vielen Diskussionen aktiv beteiligt. Das gibt das reinste Chaos.
Was ist wenn der User einen Thread aufgemacht. Werden dann alle anderen untergeordneten Beiträge auch gelöscht oder nur der erste? Aber wer ist dann der Poster. Das gibt ein ziemlichen Hick-Hack wovon ich abraten würde, weil es viele Leute verwirren würde.

Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

Beitrag von Gast »

ja du hast recht, daran habe ich auch gedacht
das habe ich der dame auch gesagt,( die jetzt seit tagen mich damit nervt,) aber sie beteht drauf,

aber ich glaube, ich werde ihr klipp und klar sagen, dass es doch nicht geht

nur so aus Interesse, warum geht der SQL-Befehl von oben nicht??
Gast

Beitrag von Gast »

kann es sein, dass anstelle von "*" ein "all" stehen müsste ?
Gast

Beitrag von Gast »

hi das mit * ist schon richtig .
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Warum hast Du `phpbb_posts` in Hochkommas stehen? Ich meine ich weiß nicht ob es so funktioniert, aber ich mache es normalerweise ohne.

Von wo aus fürhst Du den Befehl aus direkt von der SQL-Shell? Da gibt es glaube ich irgendeine Schutzfunktion, die das Idiotensicher macht und sowas vermeidet. Hab ich mal in irgendeinem MySQL-Buch gelesen, als ich damit angefangen hab. Weiß aber nicht ob es das ist. Probier einfach mal, eine einzelne Spalte zu löschen

DELETE post_edit_time FROM phpbb_posts WHERE user_id = 1;

Ansonsten probier mal ob die quivalente SELECT-Anweisung funzt und schau mal was er Dir für eine Tabelle ausspuckt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“