Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frank zxr-fighter

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Hallo,
weie kann es, das User obwohl es doch für die Avatare Einschränkungen gibt, viel Größere Bilder linken können??
Dank vorab
Frank
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schätze mal, dass sich die Angabe der Filegröße nur auf den Upload und nicht auf Verlinkung bezieht. Bilder, die von den Ausmaßen her größer sind sollten auf 80 x 80 skaliert werden (glaube ich).

Was passiert den bei größeren Bildern?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

Beitrag von Gast »

Bei größeren Bildern vergößert sich die Userleiste bis zu der Bildgröße, heißt die Linke Spalte kann zB die halbe Seite einnehmen
Grüße
Frank
Frank zxrfighter

Beitrag von Frank zxrfighter »

moin
stelle gerade auch fest das in meinem Forum 2.0.3 die Menuepunkte zum hochladen vom eigenen Rechner fehlen???
Ist aber alles freigegeben
Grüße
Frank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sicher das der im Adminpanel eingestellte Ordner auf dem Server vorhanden und auf 777 gechmoded is ?
Frank zxr-figter

Beitrag von Frank zxr-figter »

Ich wollt schon schreiben, aber kontrolle is besser.
Die Verzeichnisse fehlten.
Dank und Gruß
Frank zxr-fighter
http://www.zxr-fighter.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“