SQL Befehl um allen Usern eine Nachricht (PM) zu schreiben?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gabba_Gandalf
Mitglied

SQL Befehl um allen Usern eine Nachricht (PM) zu schreiben?

Beitrag von Gabba_Gandalf »

Im Titel steht ja quasi schon die Frage. Möchte meinen Membern eine PM schreiben die wirklich JEDER bekommt (Massen PM). Habe schon die Sufu benutzt, wat dolles iss da aber auch nicht bei rausgekommen :D bei phpbbhacks findet man was, der Hack ist aber irgendwie unprofessionell und komisch geschrieben. Mit nem SQL Befehl müsste das doch auch gehen oder?

MfG
Gabba
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Alleine mit einem einzigen? Kann zwar gehen wird aber nur unnötig kompliziert, außerdem bekommen die User dann keine Mail-Benachrichtigung wenn sie das eingestellt haben. Ich habe mal eine Funktion geschrieben/umgeschrieben die im Prinzip PM's verschickt. Wenn man wollte könnte man das bestimmt mit ein paar simplen Befehlen so verwenden, dass man die PNs an alle verschickt/das Skript in einer Schleife verwendet.

Der Funktionskopf ist das hier:

Code: Alles auswählen

function send_pm($user_id, $subject, $text, $from_user=ANONYMOUS, $attach_sig=true, $flood_control=true, $html_on=true, $bbcode_on=true, $smilies_on=true, $functional_override=false)
mit $functional_override kann man die Boardkonfiguration im Bezug auf bbcode, html und Smileys überschreiben (es werden dann die übergebenen Werte genommen die sonst bei deaktivierung überschrieben würden) mit $flood_control kann man eben diese aktivieren/deaktivieren.

Bei Bedarf bitte PN habe gerade keine Möglichkeit das Ding hochzuladen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Und wozu die Mühe?

Ich würde einfach nur einen MOD nehmen ;-)

http://www.phpbb.de/moddb/MassenPM
Mod DB hat geschrieben:Mit dieser Modifikation können Administratoren aus dem ACP heraus allen Usern
eine PM schicken. Die User werden dann je nach Ihrer Einstellung per Mail informiert.
( Handling wie bei PM schicken )
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Max hat geschrieben:Ich würde einfach nur einen MOD nehmen
wenn er nur einmal ne PM schreiben will is das so leichter ;)
kein Support per PN
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Naja meine Funktion ist ja auch kein wirklicher Mod, ich brauchte das mal für eine andere Geschichte...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Das hier dürfte auch weiterhelfen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=175334. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Gabba_Gandalf
Mitglied

Beitrag von Gabba_Gandalf »

Der Hack iss fett....THX Max! Den habe ich über die Sufu im Board echt ned gefunden o.O Genau dat was ich haben wollte! BIG THX!!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“