Hallo Pyramide und Mahony,
Ich denke, ich brauche den Input Euer beider Antworten, oder?
Anstelle von dem "subSilver mit permanenter Navigationsbox links"-Mod habe ich im Moment den "Outside Left Navigation Bar MOD" von M. Truckenbrodt (
http://martin-truckenbrodt.com/index.php) - funktionell dürfte das ja in etwa das selbe sein
Bei Deiner Seite, Mahony, ist ja bis auf das Forum auch Alles unabhängig vom Forum designed, so wie ich es auch vorhabe. Und das hast Du dann mit dem Mod oben gemacht?
Die beiden Tutorials welche Pyramide gepostet hat, braucht man aber dennoch, oder?
Die "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten"
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=include scheine ich zu benötigen, da zumindest klappt es damit schon halbwegs beim Menüpunkt "Impressum" auf meiner Seite.
Würde man die Sessiodaten nicht übernehmen, müsste man sich als Benutzer dann wieder neu einloggen (auch wenn der Browser dies evtl. automatisch macht)?
In dem Artikel "Wie integriere ich das Forum in meine Homepage" steht "
Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen. "
Damit kann ich dann doch im Grunde nur das Design der Homepage in die beiden Forumsdateien integrieren, oder? Also Tabellen einfügen oder CSS, auf Grafiken verweisen usw.
"
Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/page_header.php bzw. page_tail.php einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen (siehe Artikel Template-Syntax von phpBB). Direkt ausgeben (z.B. mit echo) solltest du insbesondere in page_header.php nichts, da dort Cookies und andere HTTP-Header gesetzt werden müssen."
Diesen Abschnitt benötige ich doch im Grunde nur, wenn ich z.B. (wie ich es vorhabe) auf einer Seite das Server-Datum aulesen möchte und je nach Datum einen anderen "Text" anzeigen lassen möchte?
Oder auch wenn ich meine "Inhalte" lieber in einem anderen Verzeichnis speichere und nur die PHP-Seiten, die diese dann "includen" im phpBB2-Verzeichnis ablege!?
Ich möchte, dass die Menüpunkte "Login", "Profil" (...) und auch das blau-weiß-graue Design nur bei der Kategorie Forum und Kalender angezeigt wird, bei meinen Seiten nicht und dort dann halt auch ein anderes Design.
Kann ich dann in der "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" die Referenzierung auf die Overall-Header/-Footer einfach ändern (einfach den Dateinamen ändern) und zusätzlich die Originaldateien im Template-Verzeichnis kopieren, auch umbenennen und dann anpassen?
Vielen Dank!
Median