Umfrage außerhalb des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nee, habe ich nichts zu gefunden... Schau evtl. selbst mal http://phpbbhacks.com nach.

Aber welchen Sinn der haben sollte entzieht sich meinem Verständnis. Da ich aber nicht mehr nach dem Warum (aka Sinn) fragen wollte / werde endet dieser Thread hier für mich.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gabba_Gandalf
Mitglied

Beitrag von Gabba_Gandalf »

Noja, ne Umfrage ist sone Sache da sollten auch Gäste mitmachen können. In meinem Forum habe ich auch keine Registrierungspflicht. Die Member sollten erstmal ein wenig rumschauen können. Um spezielle Funktionen wie PM usw zu versenden muss man dann natürlich Registrieren. Aber Voten sollte man so können finde ich :-)

Habe jetzt nochmal gesucht und den Mod bei phpBBhacks gefunden:

http://phpbbhacks.com/download/3599

So, jetzt habe ich aber nochmal n probbl....und zwar habe ich bei mir das EZPortal installed. So, da hab ich ja im Portal einen Kasten mit der Umfrage. Wenn ich, bzw meine Member da nun etwas auswählen, dann kommt das erste mal "Stimme gezählt" (also genauso wie es sein soll). So, wenn ich dann zurück aufs Portal gehe, dann sehe ich da die Umfrage noch ganz genauso, ich kann also wieder eine Option auswählen. Dann kommt allerdings:

[ externes Bild ]

Die Stimme wurde ja nur einmal gezählt, nur so denken die Member das da eine neue Umfrage ist. Besser wäre es, wenn ich einmal voten könnte und danach ändern sich die Umfrageoptionen und es erscheint eine Statistik wieviele Leute was gevotet haben. Quasi das dann im Kasten "View Results" drin stehen.

Gibts sowat?

MfG und thx
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich glaube das wird mit phpBB3 möglich sein, das dauert ja auch nicht mehr sooo lange bis das raus kommt.
Gabba_Gandalf
Mitglied

Beitrag von Gabba_Gandalf »

So geht dat gar nich? Iss ja gaga :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“