IE und Andgrey macht mich verrückt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benchfrooser
Mitglied

IE und Andgrey macht mich verrückt

Beitrag von benchfrooser »

Mit den Browsern Firefox, Safari und Opera wird die Seite richtig dargestellt. http://benchfrooser.de/forum/
Im IE 6 habe ich dicke Ränder um jede Spalte. (im IE 5.2 Mac nicht). Wenn ich bei einer Tabelle den Wert für cellspacing="1" in cellspacing="0" ändere habe ich den Rand bei einer Spalte nicht mehr. Dies habe ich einmal bei der Spalte "Letzte Themen gemacht"

overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

/* This is the outline round the main forum tables */

.forumline	{ background-color: 0063dc; border: 0px 0063dc solid; }
Tabelle mit Fehler "Statistik" (rechts unten)

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">

<tr>

<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_STATISTICS}</b></span></td>

</tr>

<tr>

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}<br /><br/>{TOTAL_POSTS} {TOTAL_TOPICS}&nbsp;</span></td>

</tr>

</table>
Tabelle ohne Fehler "Letzte Themen"

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" class="forumline" style="border: 1px solid #0063dc;">

<tr>

<td class="catHead" height="25" style="border-bottom: 1px solid #0063dc;"><span class="genmed" ><b><a href="recent.php">{L_RECENT_TOPICS}</a></b></span></td>

</tr>

<tr>

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:120%">

<!-- BEGIN recent_topic_row -->

<a href="{recent_topic_row.U_TITLE}">
		 {recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />

<!-- END recent_topic_row -->

</span></td>

</tr>

</table>

Ich verstehe nicht warum das cellspacing hier solche Darstellungsprobleme beim IE erzeugt. Ich kann ja unmöglich die ganzen Tabellen ändern.

Kann es sein, dass

border: 0px 0063dc solid; 
in .forumline das Problem ist, weil in SubSilver steht hier der Wert 2.

Ich kann leider nicht selber testen, da ich im ganzen Haus keinen Windows Computer besitze.
Signatur außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“