Was mache ich mit dem geänderten psd file

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mudar
Mitglied

Was mache ich mit dem geänderten psd file

Beitrag von mudar »

Hallo zusammen.
Wahrscheinlich ist die Frage ziemlich daneben aber trotzdem komme ich gerade nicht weiter und traue mich mal.

Bin völliger neuling und habe noch von php und css keine ahnung.

ich will ein forum erstellen und habe das template modernblue benutzt.

das PSD file von dem template habe ich meinen Bedürfnissen nach in Photoshop geändert, aber was mache ich nun damit, dh wie bekomme ich es in das template integriert?

habe die suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes für meine frage finden können.

Biin für jede Hilfe sehr dankbar.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Wenn das psd-File gut vorbereitet war, musst du es über Datei -> Für Web speichern... speichern und die daraus enstehenden Files ins Template kopieren.
mudar
Mitglied

Beitrag von mudar »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Muss ich es als html speichern?
Im template ist aber eine css datei und eine cfg datei. muss ich die html datei in css umbenennen?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Egal als was du speicherst, du brauchst nur die Bilder und mit diesen ersetzt du die bestehenden Bilder im Templateordner.
mudar
Mitglied

Beitrag von mudar »

Hm..bei mir entsteht nur ein html file und keine Bilder.
mudar
Mitglied

Beitrag von mudar »

Hmm kann mir den keiner Helfen?
ich habe nun das von mir veränderte .psd file mit photoshop für das Web gespeichert und damit ein html und ein gif file erhalten wenn ich die einfach in den template ordner kopiere passiert gar nichts. was muss ich machen? damit mein verändertes style angezeigt wird?
mudar
Mitglied

Beitrag von mudar »

ok habe es geeschafft. musste nur die entsprechenden gif in dem Image ordner finden meine gif entsprechend umbenennen und die gif in dem orginal Ordner ersetzen.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Fein, aber das hättest du auch mittels "edit" in einem einzigen Beitrag unterbekommen. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“