Backup läßt sich nicht richtig einspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Loepe
Mitglied

Backup läßt sich nicht richtig einspielen

Beitrag von Loepe »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir mein Forum irgendwie komplett "abgeschossen" habe... lange Red kurzer Sinn:

ich habe mein Forum neu installiert und versuche jetzt schon ziemlich lange über den sqldumper das vorher gespeicherte Backup einzuspielen.

Ich habe es unter "work/backup gespeichert und dann in die Datenbank geladen. Er macht das auch, aber:

Das Forum zeigt mir an, dass alles drin ist. Aber weder die Beiträge noch die Registrierten sind drin.

Über dem Forum erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression' in /home/vhosts/5000141205/polio-forum.de/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 44
Vorher hatte ich es in der Vorgängerversion installiert, jetzt in der neuen.

Und wenn ich versuche mich als Admin einzuloggen erscheint:
The requested URL /phpBB/index.php was not found on this server.
Die Adresse zum gucken:

http://www.polio-forum.de/phpBB2/index.php
Kann mir bitte jemand helfen?

Ich hoffe, dass ich die Frage hier richtig eingestellt habe.

Vielen Dank im voraus!

Lothar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

hilft dir das?
KB:77
oder das hier?
KB:119
kein Support per PN
Loepe
Mitglied

Beitrag von Loepe »

HALLO;

Erstmal vielen Dank.

Das Backup ist 35 MB gross, deshalb habe ich den sqldumper verwendet.

"Mit dem Board umziehen" habe ich gelesen, das hilft mir aber nicht mehr, weil ich es eigentlich schon "vermasselt" habe (es sei denn ich habe da was überlesen, bin da nicht der fixeste) und nun unter Neuinstallation des Forums nur noch die Möglichkeit habe, das Backup dort reinzu bekommen.

Beste Grüsse

Lothar
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

das Update ist nciht komplett da fehlt noch einiges (fast alles) z.B. die Post
und die User.

oder sind die alle bis auf der Admin versteckt???
Loepe
Mitglied

Beitrag von Loepe »

Hallo, ja, das ist ja genau das Problem. Und die Beiträge fehlen auch alle.

Lothar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welche PHP-Version hast du im Einsatz? Die PHP-Version: 4.3.0 hat z.b. einen Bug in zlib (dadurch kannst du die Komprimierung nicht benutzen).

Die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression' in /home/vhosts/5000141205/polio-forum.de/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 44
deutet zumindest auf einen Konflikt mit der Komprimierung hin.

Schalte mal per Mysqldumper die Komprimierung im Forum ab (ebenso die Komprimierung bei Backups für den Mysqldumper).

Für das Forum: Suche in der Tabelle phpbb_config nach gzip_compress und stelle es auf 0

Für den Mysqldumper: Gehe auf Konfiguration - allgemein - GZip-Kompression: und stelle dort um auf nicht aktiviert.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Loepe
Mitglied

Beitrag von Loepe »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

nachdem ich nun alles probiert habe und immer noch nichts ging, habe ich über den Support meines Anbieters rausbekommen, dass sämtliche INSERT INTO Befehle fehlen.

Ausserdem steht irgendwo ab Zeile 300.000 nochwas folgende Fehlermeldung:
# TABLE: phpbb_sessions
#
<font color='#ff0000'><br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>143</b><br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>145</b><br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/phpBB/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>146</b><br />
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="ltr">
<head>
usw.
Kann man das reparieren oder macht das keinen Sinn?

Alternativ könnte ich meinen Exprovider bitten, mir noch mal den Zugang per FTP auf meinen ehemaligen Account zu erlauben, da da noch alle Daten drauf sind.

Da kann ich ansonsten nur noch einzelne Dokumente runterladen.

Grüsse

Lothar
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“