Schriftart in Beiträgen ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kukident
Mitglied

Schriftart in Beiträgen ändern

Beitrag von Kukident »

Hi,

vorab sollte gesagt werden dass ich bereits gesucht und selbst einiges versucht habe um die schriftart zu ändern
offensichtlich ist sie default "Arial" sehe ich das richtig?
ich habe sämtliche arials in meiner css ersetzt, nachdem ich nirgends etwas für die schriftart in posts gefunden habe und habe dann noch bei .postbody ein font-family:Verdana hinzugefügt
beides ohne erfolg
habe dann auch noch den quelltext bei einem post durchsucht und nach arial gesucht, habe ebenfalls nichts gefunden also muss es im css fixiert sein
wo aber wie gesagt nichts ist

ich bin ratlos :oops:

könnt ihr mir helfen?

mfg

kuki
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

da das Ändern der Schrift in den .css-Dateien nix gebracht hat, wirst du wohl sämtliche Änderungen von Arial nach Verdana in der templates/dein_template/overall_header.tpl im CSS-Abschnitt unter .postbody durchführen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

vllt gehts damit.
KB:69
;)
greez nickvergessen
kein Support per PN
Kukident
Mitglied

Beitrag von Kukident »

StarWolf3000 hat geschrieben:da das Ändern der Schrift in den .css-Dateien nix gebracht hat, wirst du wohl sämtliche Änderungen von Arial nach Verdana in der templates/dein_template/overall_header.tpl im CSS-Abschnitt unter .postbody durchführen
da gibts keinen .postbody und auch keinen css teil
das wird ja alles durch den stylesheet geregelt und der funktioniert sonst auch immer sowie auch auf der seite mit den beiträgen wo eben nur die schriftart nicht funzt

nickvergessen hat geschrieben:vllt gehts damit.
KB:69
;)
greez nickvergessen
längst getan
ich bin doch kein noob :oops:

sehr ärgerlich dass das nicht funktioniert

bitte weiter versuchen mir zu helfen

thx
kuki
Kukident
Mitglied

Beitrag von Kukident »

hat sich erledigt
kann geschlossen werden
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

was war den jetzt das Problem, vllt hats jemand anders auch mal.
Bei Benutzung der Suche würde er sich dann über die Lösung freuen ;)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“