Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo
Folgendes wollte ich machen: Oben rechts wo unter anderem "Registrieren" steht, wollte ich eben dieses kleine Wörtchen Rot und auch fett machen damit es besser auffällt. Also oberall_header.tpl mit dreamweaver aufmacht und getan dann geupped dann geguckt und gestaunt: Es war WEG !! D.h. egal ob eingeloggt oder nicht, es wurde nicht mehr angezeigt. Das selbe mal mit dem Wort "Suchen" und "Benutzergruppen" probiert und ? : Kein problem ! Beides schön rot und fett nur mein "Registrieren" konnt nicht mehr hervor geholz werden, es bleib verschwunden und zwar so sehr, dass ich mir die neu besorgen musste aus dem Downloadpaket. Vorher hatte ich noch probiert alles wieder rückgängig zu machen --> Kein Ergebnis. Obwohl die overall_header.tpl im Editor ganz normal aussah funktionierte sie einfach nicht mehr, es musste die neue auf den Server und dann gings wieder. Jetzt steht da wieder das blaue unscheinbare "Registrieren" ! Toll nicht ? Na Acid ist das ne Knobelaufgabe für Dich ? Für mich ist es ein Rätsel!
HAt denn echt keiner nen Tipp wie ich das Wort "Registrieren" aüffälliger gestalten kann ? Anfänger oder Neulinge übersehen das bestimmt ziemlich schnell....
Das Problem an diversen HTML-WYSIWYG-Editoren wie Frontpage oder GoLíve (mit dreamweaver hab ich keine Erfahrungen), dass die einem oft den Quellcode total zerhauen. Wenn Du bestehende Seiten ändern willst, würde ich letzteren immer direkt bearbeiten.
unter www.meybohm.de findest Du einen sehr guten Editor dafür
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ja die ist auch Online. Ich hab ja nichts geändert ausser meinem Logo und da hab ich einfach den Originalnamen übernommen d.h. mein logo heisst wie das Original....
Ups mir kommt gerade in den Sinn dass Du die meinst die nicht geht. Die habe ich allerdings ja schon wieder ersetzt, aber ich kann da ja rekonstruieren und stell sie dann hier rein...in 2 min....