Hi,
habe das Problem, dass sich User zwar registrieren können ... die benötigte Aktivierungs-eMail aber leider nicht versendet wird?!
Woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler?
Gruß,
BlackVoltage
EDIT: das komische ist wenn ichs mit den "Massen-Emails" teste sagt er mir "email versendet" es kommt allerdings keine an!
Probleme mit Aktivierungs-Mails
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- BlackVoltage
- Mitglied
- BlackVoltage
- Mitglied
nein habe bislang keinen benutzt ... wenn ich den einfach nur einschalte kommt eine fehlermeldung beim test eMail Massenversand.
Gibts nen guten Server den ich einstellen könnte?
EDIT: habs einfach mal mit "mx.freenet.de" probiert das scheint zu funktionieren sogar ohne passwort
)
Danke für die Hilfe!
Gibts nen guten Server den ich einstellen könnte?
EDIT: habs einfach mal mit "mx.freenet.de" probiert das scheint zu funktionieren sogar ohne passwort

Danke für die Hilfe!
- BlackVoltage
- Mitglied
Hallo!
Ich habe leider ein ähnliches Problem und nach langem suchen noch nicht die passende Lösung gefunden.
Bis vor zwei Tagen ging der Mailversand (also Versand der Registrierungsmail) mehr oder minder problemlos. Die meisten Mail kamen an - bei anderen (meistens gabs probleme mit web.de oder hotmail.de adressen) musste ich eben manuell freischalten.
Aber nun geht gar nichts mehr. Automatisch freischalten will ich nicht unbedingt, denn so Sachen wie wurst@bierbauch.de - also irgendwelche E-mail-Adressen, die es nicht gibt - würde ich gerne ausschließen.
Ich habe bisher immer direkt vom php board versendet, ohne smtp-server, da ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich weiß, was das ist, was das macht und wos das gibt...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von der Susi.
Ich habe leider ein ähnliches Problem und nach langem suchen noch nicht die passende Lösung gefunden.
Bis vor zwei Tagen ging der Mailversand (also Versand der Registrierungsmail) mehr oder minder problemlos. Die meisten Mail kamen an - bei anderen (meistens gabs probleme mit web.de oder hotmail.de adressen) musste ich eben manuell freischalten.
Aber nun geht gar nichts mehr. Automatisch freischalten will ich nicht unbedingt, denn so Sachen wie wurst@bierbauch.de - also irgendwelche E-mail-Adressen, die es nicht gibt - würde ich gerne ausschließen.
Ich habe bisher immer direkt vom php board versendet, ohne smtp-server, da ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich weiß, was das ist, was das macht und wos das gibt...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von der Susi.