eMail-schreiben über Board geht nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lizardx
Mitglied

eMail-schreiben über Board geht nicht.

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

man kann in meinem Forum keine emails mehr schreiben bzw sie kommen nicht an. Wenn ich jemandem eine eMail schreibe, bekomme ICH die eMail. Und wenn ich mir dann den Header der Mail anschaue, steht da dass der Versender derjenige ist, der die eMail bekommen sollte.

Mir scheint es so, als ob die Felder "From" und "To" vertauscht sind.

Kann mir jemand weiter helfen? In welcher Datei könnte der Fehler stecken, dann poste ich sie mal hier...

MFG
NMK
Mitglied
Beitrag von NMK »

Poste doch mal den Inhalt der Mail.
Fabsch
Mitglied
Beitrag von Fabsch »

Also es könnte an der Datei 'admin_mass_email.php' im Ordner 'admin' oder an der Datei 'emailer.php' im Ordner 'includes' oder an der Datei 'user_email_body.tpl' aus dem Ordner 'subSilver\admin'.

Ob ich dir aber weiter helfen kann, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie oder wo die Email verschickt wird.
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Habe mal die email.php hochgeladen... www.gesetzeslage.de/emailer.txt - Steckt da der Fehler?

Den Header der Mail möchte ich nicht hier posten... stehen ja geheime Informationen dadrinnen.. ;) Im Header ist auf jeden Fall die eMail-Adresse, an die die eMail verschickt werden soll, nicht zu finden!

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft und mir sagen kann warum die eMails immer an mich zurück geschickt werden.
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Na, kann keiner helfen? :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“