Weißes Bild bei einigen Usern

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tyraaaaan
Mitglied

Weißes Bild bei einigen Usern

Beitrag von Tyraaaaan »

Moin! :)
Schon seit längerem beklagen User unserer Community, die momentan noch im Aufbau ist, das sie zwischendurch immer wieder mal nen weißes Bild haben. Ich selber habe dieses Problem nicht, deshalb kann ich es nicht beschreiben/beurteilen. Erst dachten wir das eine Scripte, dir wir installiert haben, eine mögliche Ursache darstellten, doch Fehlanzeige: Nachdem wir unser Board (phpBB 2.0.21 mit SubSilver Template) komplett neu aufgesetzt haben, hat mein anderer Kollege immer noch diese Problem mit dem weißem Bild, jedoch nur schlimmer, wie er mir es schilderte.

Was ist die Ursache? Fehlen ihm etwa Plug In's? Falsche Browser Konfigurationen?

Wie schon gesagt, das Forum wurde komplett neu aufgesetzt und wir haben noch nichts daran geändert.

Ich hoffe uns kann jemand helfen, denn bis das Problem nicht gelöst ist, wird unsere Community bis Weihnachten nicht eröffnet sein.

Betroffene Page: http://www.sandboxaddicted.com/forum

Liebe Grüße,
Tyraaaan :)

Edit: Bitte den Thread in das Forum "Administration und Benutzung" verschieben, danke! :wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ohne es jetzt nachvollziehen zu können, würde ich meinen, dass es am Server liegt. Kannst Du mal einen Blick in die Fehler-Logs werfen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tyraaaaan
Mitglied

Beitrag von Tyraaaaan »

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Dann eine kurze Nachfrage: Wo kann ich mir die Fehler-Logs ansehen?

Gruß,
Tyraaaan
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Auf dem Server die Datei heisst error.log.
Musst Du mal Deinen Hoster fragen.

Anonsten kannst Du ja mal in der access.log nachschauen, bei wem es Problem gab/gibt. Die sollte Dir auf Deinem Server per FTP zugänglich sein.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Tyraaaaan
Mitglied

Beitrag von Tyraaaaan »

Moin,
wir haben weder eine error.log noch eine access.log auf dem Server gefunden. Mein Kollege aus den Niederländern kontaktiert momentan seinen Hoster.

Aber eine grundsätzliche Frage: Sind Sie sich ganz sicher, dass es ein Problem des Servers ist? Schließlich habe ich und viele andere dieses Problem nicht! :-?

Gruß,
Tyraaaaan
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wenn ich sicher wäre, dann wäre meine Antwort nicht fragend formuliert worden.
Es könnte alles mögliche sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht clientseitig ist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“