Hallo,
ich beabsichtige eine Forum nur zum Lesen einzurichten.
Es sollen sich keine User anmelden können, nicht schreiben sondern nur lesen können.
Wie kann ich dies umsetzen, oder ist solche eine Funktion bereits impelmentiert?
Gruß
Roland
Forum nur zum Lesen ohne Mitgliederegistrierung einrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
also das mit dem nur lesen geht ziemlich einfach, wenn ich jetzt nicht auf dem holzweg bin. dazu musst du nur im ACP auf forum->befugnisse... dort wählst du das entsprechende unterforum und klickst auf "fortgeschrittene methode", wo nur noch eingestellt werden muss, dass lesen für alle sein soll, posten etc. aber nur für mods/admins.
wenn sich keiner registrieren soll, kannst du zum einen im ACP bei allgemeines einstellen, dass die acount-freischaltung über den admin laufen soll... ergo müsstest du jeden user erst freischalten, bevor er registriert ist.
ne andere möglichkeit, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, ist dass du im ACP ganz unten im benutzerbereich "benutzernamen verbieten" anklickst und ein einfaches sternchen in das feld eingibts. dort steht, dass dann alle benutzernamen verboten sind *grübel* daraus folgere ich, dass sich auch keiner anmelden kann... oder denke ich da falsch?
wenn sich keiner registrieren soll, kannst du zum einen im ACP bei allgemeines einstellen, dass die acount-freischaltung über den admin laufen soll... ergo müsstest du jeden user erst freischalten, bevor er registriert ist.
ne andere möglichkeit, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, ist dass du im ACP ganz unten im benutzerbereich "benutzernamen verbieten" anklickst und ein einfaches sternchen in das feld eingibts. dort steht, dass dann alle benutzernamen verboten sind *grübel* daraus folgere ich, dass sich auch keiner anmelden kann... oder denke ich da falsch?

- StarWolf3000
- Mitglied
ja, da denkst du falschDirty Moose hat geschrieben:ne andere möglichkeit, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, ist dass du im ACP ganz unten im benutzerbereich "benutzernamen verbieten" anklickst und ein einfaches sternchen in das feld eingibts. dort steht, dass dann alle benutzernamen verboten sind *grübel* daraus folgere ich, dass sich auch keiner anmelden kann... oder denke ich da falsch?![]()
wenn man bei "Benutzernamen verbieten" ein "*" tippt, wird das ignoriert, da man einen "*" durchaus im Nick-Name haben kann
es gibt den Disable Registration Hack, mit dem man das Registrieren verbieten kann
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
-
- Mitglied