php Neuling will Forum erstellen: 1001 Fragen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
heinzel
Mitglied
php Neuling will Forum erstellen: 1001 Fragen

Beitrag von heinzel »

Hallo liebe Leut!

Ich bin absoluter php Neuling!(War aber frueher mal Programmierer.)
Ich mache fuer meine neue Firma eine neueWebpage und will ein Forum einbinden.
Und habe jetzt natuerlich unendlich viele Fragen.

Die ersten sind natuerlich ob phpBB fuer mich bzw. mein Projekt geeignet ist:

1. bin absoluter Anfanger und habe nicht viel Zeit mich einzuarbeiten!
Ist phpBB fuer mich geeignet oder soll ich mit Anbietern wie webmart.de anfangen?
Oder 90Euro ausgeben und ein Paket bei z.B. Woltlab erwerben.

2. Meine hompage wird "intercultural" sein und meine Firma wird in Kunming( das ist in China) aktiv werden.
Das heisst ich werde von Anfang an Chinesische Kunden/User haben.
Koenne Forum-Themen in Chinesischer Schrift = Hanzi geschrieben und beantwortet werden ?
Und wie werden chinesische Zeichen in anderen Bereichen unterstuetzt?
Die erste Version meiner hompage und das Forum werden nur in englischer Sprache sein.

3. Kann man waehrend der Administartion zwischen Englisch und Deutsch wechseln?(Ich + Chinesische Angestellte/Administartoren)
Die erste Version meiner hompage und das Forum werden nur in englischer Sprache sein.

4. Ist es in meinem Fall sinvoll mit der Betaversion 3 anzufangen?

Zum Anfang nur diese 4 Fragen. Sollte ich mich wirklich fuer phpBB entscheiden werden natuerlich noch ne Menge folgen.

Meine hompage koennt ihr unter www.icct-China.com ansehen. Ist aber noch laengst nicht fertig und noch "inoffiziell". :oops: und :roll:

Gruss,
Dirk

PS.:
Kennt ihr simplemachines http://www.simplemachines.org
oder phpMyForum http://www.phpmyforum.de/
und was haltet ihr davon?
Ich weiss, sind natuerlich Konkurenzprodukte!
Dirk Heinzel
Kunming-Leien Ltd. Deutsches Bier !
mein neues (natürlich noch nicht fertiges) Forum: http://www.yunnaninfo.org/
gloriosa
Mitglied

Re: php Neuling will Forum erstellen: 1001 Fragen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
damit
heinzel hat geschrieben:und habe nicht viel Zeit mich einzuarbeiten!
scheidet wohl jedes System für Dich aus ! :oops:

zu 2.) phpbb ist in zahlreichen Sprachen verfügbar so auch inChinese [Simplified ] und Chinese [ Traditional ]

zu 3.) jeder User kann sich seine, sofern installiert, Boardsprache individuell einstellen und unabhängig von der ausgewählten Boardsprache Beiträge schreiben. :D

zu 4.) phpBB 3 ist nicht für den produktiven Einsatz freigegeben und und und :oops:

Sollte
heinzel hat geschrieben:Sollte ich mich wirklich fuer phpBB entscheiden werden natuerlich noch ne Menge folgen.
das eintreffen wirst Du nicht umhin kommen Dich mit der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation zu beschäftigen um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
heinzel
Mitglied

Beitrag von heinzel »

zu 1.
gloriosa hat geschrieben:
heinzel hat geschrieben:und habe nicht viel Zeit mich einzuarbeiten!
scheidet wohl jedes System für Dich aus ! :oops:
Klar doch. Ich wollte nur damit ausdruecken das ich nicht zu viel Zeit damit verwenden will. Unter anderm befuerchte ich das ich mit dem rumprogrammieren zu viel Zeit verwende, weil es mir einfach Spass macht.

zu 2.) heisst das auch das man die "gleichzeitig" verwenden kann?
In einem Forum ein Thread in englisch und ein anders in chinesisch geschrieben werden kann.

zu 3.) heisst das auch das das Admin Menue per Mausklick,meinetwegen auf eine englische Flagge, die Sprache wechselt?(

zu 4.) phpBB 3 ist nicht für den produktiven Einsatz freigegeben und und und :oops:
Sollte
das eintreffen wirst Du nicht umhin kommen Dich mit der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation zu beschäftigen um Informationen zu finden. :wink:
Klar doch . Ich will ja nicht, dass ihr fuer mich das komplette Forum programmiert/anpasst. Wo bliebe dann der Spass.

Und Danke fuer die schnelle Hilfe.
Dirk Heinzel
Kunming-Leien Ltd. Deutsches Bier !
mein neues (natürlich noch nicht fertiges) Forum: http://www.yunnaninfo.org/
StarWolf3000
Mitglied

Beitrag von StarWolf3000 »

heinzel hat geschrieben:zu 2.) heisst das auch das man die "gleichzeitig" verwenden kann?
In einem Forum ein Thread in englisch und ein anders in chinesisch geschrieben werden kann.
die Sprache, die eingestellt werden kann, ist ausschließlich für die Darstellung der Board-Oberfläche und der Meldungen zuständig, am Inhalt der Beiträge ändert sich dadurch nichts, genauso die Foren- und Kategorienamen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“