HILFE mit emailer.php & smtp.php / Aktivierungsmail

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nicolai
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2006 19:42

HILFE mit emailer.php & smtp.php / Aktivierungsmail

Beitrag von Nicolai »

Hallo,

ich hab das ganze forum durchsucht, doch keiner der lösungsvorschläge hat geholfen. ich steig da einfach nicht durch.

bei versenden der aktivierungsmail (egal ob mit oder ohne smtp) treten fehler auf. verwendet wird phpbb2.0.21.

die seite liegt bei einem free-hoster (mittlerweile schon der dritte!), beim smtp versand hab ich sowohl anbieter wie gmx, als auch einen "normalen" smtp account (wo ich selbst eine seite gehostet habe) probiert.
doch das problem liegt wohl an der configuration der smtp.php bzw. emailer.php , je nachdem was im acp eingestellt ist.

ich weiß, nicht alle free hoster unterstützen einen mailservice zu anderen smtp servern, aber ich nun schon mehrere probiert.

kann mir jemand erklären, wo der fehler in der smtp.php liegt!?

kann es auch evtl an einem "email bug" liegen, wovon ich hier im forum gelesen habe?

Bitte helft mir!!! Ich verzweifel bald!
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Wenn du uns die Fehlermeldung(en) postest, die auftrat(en), können wir dir gerne weiterhelfen. :)
Nicolai
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2006 19:42

Beitrag von Nicolai »

ahh, na klar doch ...

bei der emailer.php

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

aber viel wichtiger für mich die smtp.php , weil ich ja eigentlich über einen smtp server versenden will...

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Hmm... . Probier aus, ob du via deiner GMX-E-Mail-Adresse eine E-Mail versende kannst (aus dem Webmail). Wo hast du deinen SMTP-Server?
Nicolai
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2006 19:42

Beitrag von Nicolai »

ja, webmail bei gmx funktioniert.

du meinst den bezahlten webspace inkl. mailaccount?
bei artergo.net
Eddie
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004 17:10
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddie »

Mal nach "emailer.php" gesucht?

Ich hatte das Problem auch.
SMTP: post.strato.de
und dann die Benutzerdaten nebst Passwort eines neuen Mail-Accounts eingeben -> Fertig
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Nana, das geht nicht so einfach über einen fremden SMTP-Server Mails versenden. [ externes Bild ]

Also wenn du einen eigenen SMTP-Server hast (bei manchen Domain-Anbietern gibt es sowas beim Kauf dazu) kannst du die Daten eingeben.
Nicolai
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2006 19:42

Beitrag von Nicolai »

@fcm

ja, ich hab ja einen webspace gekauft, mit mailaccount.

das php forum welches online gehen soll, liegt aber bei einem freehoster, und soll es auch.

nur wenn ich dann den smtp account von meinem bezahlten webspace nehmen will (natürlich mit korrekter serveradress, webpostfach, password) , auch das funktioniert nicht.
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Hmm... . Also verwende mal die Suche und gib etwas von der Fehlermeldung ein. Dieses Thema wird sehr oft behandelt.
Nicolai
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2006 19:42

Beitrag von Nicolai »

das hab ich alles schon durch... :(

seid drei tagen schon! :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“