[Erledigt] Test server ab Admin komme ich immer ins Web

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zerfall
Mitglied
[Erledigt] Test server ab Admin komme ich immer ins Web

Beitrag von Zerfall »

huhu ich habe mit Xampp ein test forum auf meiner festplatte. Wenn ich im Browser http://localhost/.... eingebe komme ich auf mein home forum. Wenn ich Memberlist oder sonst irgend was an klicke bleibe ich auf dem home server aber sobald ich auf Administrator bereich klicke werde ich auch mein Forum geleitet was im Web steht. Woran kann es liegen?
Zuletzt geändert von Zerfall am 16.12.2006 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

hast du in der DB in phpbb_config script_path sowie server_name geändert?
Mein Projekt: Skiforum
Zerfall
Mitglied
Beitrag von Zerfall »

gut das hat geklappt danke dafür nun nur noch was. Es geht alles auf dem test server nur der index da steht das

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 5

Line : 188
File : actualstats.php

sonst kann ich alles machen Admin bereicht geht auch alles
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Finde in der actualstats.php (wo immer die in einem Standard phpBB auch sein mag):

$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
            FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u) LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f
        ON t.forum_id=f.forum_id
            WHERE t.topic_poster = u.user_id
                    AND p.post_id = t.topic_first_post_id
                       AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
                       AND u2.user_id = p2.poster_id
            AND f.auth_view < 2
           ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
           LIMIT 5";
ersetze gegen

$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
            FROM (" . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2) LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f
        ON t.forum_id=f.forum_id
            WHERE t.topic_poster = u.user_id
                    AND p.post_id = t.topic_first_post_id
                       AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
                       AND u2.user_id = p2.poster_id
            AND f.auth_view < 2
           ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
           LIMIT 5";
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Zerfall