3. Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bordermix
Mitglied

3. Fehlermeldung

Beitrag von bordermix »

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich das 2. Problem durch den Hoster offensichtlich gelöst, aber nun haben wir das Problem

phpBB : Kritischer Fehler

Error updating session key

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions_keys.MYI' (errno: 145)

INSERT INTO phpbb_sessions_keys(key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES ('c313e5be0d16a480930ac631c6f4b4e9', 2, 'd4b9a9ba', 1166188966)

Line : 229
File : sessions.php

Ich denke mal, dass daran liegt, dass ich mich zwar einloggen kann, nciht aber eingelooggt bleiben, doer?

Kann man das per SQL fixen?

Immer noch total überforderte Grüße,

Diana
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch hier gilt das bereits in diesem Beitrag mitgeteilte ! :oops:

Es nützt nichts wenn Du hier die Fehlermeldungen postest und die Ursache dafür, die mit Sicherheit beim Datenbank-Server liegt, nicht beseitigt wird. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bordermix
Mitglied

Beitrag von bordermix »

Ok, sorry! ich kann anhand der Fehlermeldungen leider nicht erkennen, ob es an dem Server liegt oder ich eine Datei per SQL, so wie gester, selbst reparieren kann...

Der Rest des Forum lief ja dann wieder, nur dieses eben nciht :-(

VG,
Diana
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier gilt das bereits in diesem Beitrag mitgeteilte ! :oops:

Es nützt nichts wenn Du hier die Fehlermeldungen postest und die Ursache dafür, die mit Sicherheit beim Datenbank-Server liegt, nicht beseitigt wird. :o
Er hat sie ja gepostet, da er nicht weiß, was dies bedeutet.
bordermix
Mitglied

Beitrag von bordermix »

Danke ;-)

Eine Frage habe ich jetzt noch. Wie es ja scheint, arbeitet mein Host zwar dran (sonst liefe das Forum selbst ja nicht wieder), gibt mir aber keine Rückmeldung.

Wenn die jetzt diesen Fehler auch noch beheben, funktioniert dann auch das eingeloggt bleiben wieder wie gewohnt, oder muss ich da anschliessend noch irgendwas machen (wieder per SQL was reparieren)?

Danke für die gedul mit mir :-)

Gruss,

Diana
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da die Problematik mit den DB Dateien bei Dir des öfteren auftritt, sollte sich Dein Hoster mal um den Server kümmern.
Oft kann dieses spezielle Problem duch Dich mit REPAIR TABLE Tabellenname behoben werden. Mit dem Befehl als solches kannst Du nichts kaputt machen in der DB. Sonst hiesse er wohl eher DESTROY TABLE. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“