Ränge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Ränge

Beitrag von Gast »

Wie kann ich zuerst Ränge erstellen und ihenen dann Rechte zuweisen?

Ich kann zwar Ränge erstellen diese scheinen dann jedoch nicht dort auf wo man die Forumseinstellungen einstellt. Dort stehen immer nur ALL, REG, PRIVATE, MOD und ADMIN zum Angebot.

Bin wie ihr bestimmt schon gemerkt habt absoluter Newbie.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Die Ränge hängen nur mit der Anzahl geschriebener Mitteilungen zusammen, nicht mit den Rechten.

Rechte gibt es für die verschiedenen Benutzergruppe: Alle User, registrierte (angemeldete) User und so weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

sauron hat geschrieben:Die Ränge hängen nur mit der Anzahl geschriebener Mitteilungen zusammen, nicht mit den Rechten.

Rechte gibt es für die verschiedenen Benutzergruppe: Alle User, registrierte (angemeldete) User und so weiter.
Kann ich auch neue Benutzergruppen erstellen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte folgendes Problem:

Es soll ein Klassenforum werden und es sollte folgende Einteilungen geben:

ADMIN
Moderator
Schüler
Lehrer

Allerdings sollten die Lehrer nicht alles lesen können. Wie mach ich das also?
Gast

Beitrag von Gast »

cool. ich hab auch was in die Richtung: ein Forum für meine Schule. Kannst dir ja mal ansehen: www.wasaboard.net

Ich hab das mit den Zugriffsrechten so gemacht:

1. neue Gruppe für die Schule angelegt.

2. alle Schüler in die Gruppe aufgenommen.

3. alle Foren, die nur Schüler lesen sollen auf "Privat" gestellt (entweder bei "lesen" oder bei "ansicht" - wenn du bei ansicht auf Privat stellst, dann sehen alle anderen nicht einmal, dass es die Foren gibt.

4. bei gruppen -> befugniss alles richtig eingestellt (das müsste selbsterklärend sein.

Viel spaß mit dem Board.

Gruß,
Syco
Gast

Beitrag von Gast »

Thx,

Is recht nett dien Forum. Wo kann man eigentlich den Text der oben als Überschrift steht ändern?
Gast

Beitrag von Gast »

na im admin berich bei borad titel und board beschreibung (müsstest du bei Konfigurationen finden)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“