Soll ich mit Forum warten??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
the_yellowfish
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2006 14:03
Wohnort: Winznau, Schweiz
Kontaktdaten:

Soll ich mit Forum warten??

Beitrag von the_yellowfish »

Hallo Leute,
lohnt es sich zur Zeit überhaupt noch ein neues Forum mit phpBB zu erstellen oder soll man bis zum ersten Release Canidate warten?

lg yellowfish
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Also bis phpBB 3 kommt, kann es noch dauern und selbst dann ist das gute "alte" phpBB 2.x noch zu gebrauchen :lol:
Du kannst ruhig jetzt schon ein Forum installieren, es wird sowieso eine Updatemöglichkeit geben :wink:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

ich würde es momentan su machen phpBB2 installieren nur Mods einbauen die KEINE Datenbankänderungen vornehmen dann kannst du wenn die erste richtige phpBB3 Version raus kommt updaten.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Also bei den meisten MOds sollte es kein Problem sein.
Denn wenn du zum Beispiel nur einen MOD wie Skype Me Extra installierst wird die Struktur der Datenbank nicht wirklich verändert. Nicht so gut sind daher die MODs, die wirklich sehr viel in der Datenbank ändern, oder gar das ganze Verhalten von phpBB ändern...


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

also am besten nur kleinigkeiten einbauen die nur eigene Tabelen erstellne und nichts an vorhandenen Tabellen ändern.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“