Firefox-Addon erstellen, aber wie?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Firefox-Addon erstellen, aber wie?

Beitrag von JumpinJack »

Hey Leute.

Also ich suche für die Arbeit ein Addon, was mir auf einer HP standardgemäß das rechte Frame druckt und zwar sofort auf dem Standarddrucker. Es ist so manchem Vieldrucker nicht zuzumuten, immer auf das rechte Frame zu klicken damit es aktiv ist, dann den Druckdialog mit OK zu bestättigen. Es wäre schön einen Knopf zu drücken und der gewünsche druck kommt raus. Soweit zu meinen Anforderungen. Ich hab schon im deutschen offiziellen Firefox-Forum gefragt, aber das sind wohl alles User und haben keine blassen Dunst von Extensions.

Also komm ich zu euch. Da ihr in der Regel immer für einen guten Rat zu haben seid. Ich suche das oben beschriebene Addon. Aber das gibts wohl nicht. Daher die Frage: Wie kann ich sowas selber erstellen? Gibts kleine Tuts, Beispiele? Welche Programmiersprache wird benutzt?

Ich hab Erfahrungen in php, VB6, ein wenig C#.net und einer Programmscriptsprache.

Also wäre cool wenn ihr ein bissle Input habt.
Liebe Grüße
JumpinJack
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Also spontan würde ich folgendes probieren:

Es gibt sicherlich irgend ein X-Beliebiges Add-On wo irgendwas gedruckt wird. Dann würde ich versuchen herauszufinden wer der Autor ist und den Fragen ob er sowas machen könnte oder dir erklärt wie das geht usw.

greetz
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“