Möchte mein altes Forum übernehmen!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
vardalom
Mitglied

Möchte mein altes Forum übernehmen!!!

Beitrag von vardalom »

Also erst mal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht die Antwort auf mein Problem gefunden!

Also ich habe ein Forum von einem externen Anbieter namens Parlaris. Dort habe ich ein Datenbankbackup erstellt und möchte dieses nun auf mein selbst erstelltes Forum auf meinem Server übertragen allerdings kommt bei der Gesamtübertragung und bei der Datenübertragung folgende Meldung:

Allgemeiner Fehler
Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '4' for key 1

INSERT INTO default_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('4', 'Offener Bereich', '10')

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

Ich habe auch schon das leeren der Session versucht fals dieser Vorschlag kommen sollte!

Ich hoffe mir kann jemand helfen bis dahin schon mal Danke!

Gruß Vardalom
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wieso leeren der Sessions???
SQL Error : 1062 Duplicate entry '4' for key 1

INSERT INTO default_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('4', 'Offener Bereich', '10')
sagt doch so ziemlich alles: cat_id ist sicherlich ein Index und die 4 ist schon da... Also: Es kann nicht noch einmal die 4 eingetragen werden.

Ergo: Entweder Du leerst die Tabelle (zumindest die cat_id = 4) oder Du schreibst die Einträge mit INSERT IGNORE INTO anstatt INSER INTO oder Du kannst auch REPLACE INTO benutzen.

Aber am besten, Du benutzt MySQLDumper.... Und nimm bloss die Finger von diesem ACP Backup-Teil weg! :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
vardalom
Mitglied

danke erstmal

Beitrag von vardalom »

Also danke für deine schnelle antwort aber ich versteh leider nur Bahnhof, da ich alles im learning by doing verfahren mache. Könntest du etwas genauer werden damit auch ich das verstehe? Wäre dir sehr dankbar.

Gruß Vardalom
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Lade Dir MySQLDumper herunter (zu finden bei G00gle)
Installiere das. Schiebe Dein Backup in das Verzeichnis /work/backup des mySQLDumpers hoch und mache dann ein Restore (also zurückspielen) der DB.
Fragen zum Dumper kannst Du dort im Forum stellen oder Du schaust hier: KB:umzug.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
vardalom
Mitglied

Beitrag von vardalom »

ok ich werd das mal probieren danke schön
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“