stimmt das so?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

dieanna hat geschrieben:Ich habe (in der neuen Datenbank) auf importieren geklickt und die (im "alten" Forum gesicherte sql-Datei eingelesen.
Du hast auf beidem Servern importiert???

Wähle beim Export der DB Daten von der alten DB die Option DROP TABLE an. Dan weren vorhandene Tabellen in der DB gelöscht, wenn das Script importiert wird.

Ansonsten wird Dir die Suche zum Thema Wie ziehe ich mit dem Board um behilflich sein.

Ausserdem scheint Dein Coding auf der DB nicht mehr ganz zu passen, sonst würde da nicht das ? im einzusetzenden Wort stehen.

Schau auch hier nach: KB:umzug.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
dieanna
Mitglied

Beitrag von dieanna »

Miriam hat geschrieben:
dieanna hat geschrieben:Ich habe (in der neuen Datenbank) auf importieren geklickt und die (im "alten" Forum gesicherte sql-Datei eingelesen.
Du hast auf beidem Servern importiert???
Nein, ich habe mit der Admin-Funktion des Forums (am alten Standort) die Datenbank gesichert und diese Datei dann am neuen Standort mit mysql und der Funktion importieren wieder eingelesen (einzulesen versucht).

Geht wohl so nicht, ich muss dort auch Mysql vrewenden und von dort aus sichern? Boah ich hab schon so viel herumgetan, hab bisschen die Übersicht verloren.

Danke für die Antwort

Anna
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie groß ist Dein Deine DB?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“