Moderator eines jeden Forums anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laccolithgrunt
Mitglied

Moderator eines jeden Forums anzeigen

Beitrag von laccolithgrunt »

Hallo!
Ich habe einem Mitglied meines Forums die Befugnis "ist hier Moderator" gegeben und würde nun gerne, dass unter dem Forumsnamen im Forumsindex angezeigt wird, dass er Moderator ist.
Wisst ihr, was ich meine?
Danke!
laccolithgrunt
Mitglied

Habe gerade gesehen, dass die Forumsbeschreibungen HTML unterstützen - ist dies der einzige Weg? Oder gibt es einen anderen?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

wenn du einen Benutzer zum Moderator eines bestimmten Forums machst, steht sein Namen automatisch unterhalb des Forennamens (oder der Foren-Beschreibung, sofern angegeben)
das die Moderatoren nicht angezeigt werden, kann am Template liegen, es kann sein, dass die entsprechenden Variablen-Felder im Template nicht vorhanden sind
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
laccolithgrunt
Mitglied

Aha, okay. Problem ist nur, dass ich nicht mein eigenes PHPBB-Forum habe, sondern von foren-city.de. Kann ich denn über das Administrationsmenü das Template ändern?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

sry, aber hier gibts nur Support für das eigene phpBB, und nicht für die der Forenhoster
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Nein, das kannst du, sofern dein Forenhoster keine Möglichkeit dazu implementiert hat, nicht über Administrationsbereich ändern. Damit wendest du dich am Besten an den Support von foren-city.de

Vielleicht solltest du dir so bald wie möglich ein "eigenes" Forum mit vollen Zugriffsrechten installieren. :wink:
Zuletzt geändert von Fähnchen am 18.12.2006 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Signatur hat Urlaub.
laccolithgrunt
Mitglied

Okay, aber trotzdem danke für die Antworten!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Naja wenn du den Beschreibungstext editierst könntest du in diesem Fall das wohl auch manuell in eben diesen Text einbauen, ob das Optisch so hübsch ist ist eine andere Frage...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“