Header Ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
samsuke
Mitglied

Header Ändern

Beitrag von samsuke »

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe mir bei foren.cc ein Forum geholt und es ist auch ganz ok, aber ich weiss nicht wie ich den header ändern kann.. Das Design ist das BBTech und da ist oben ein kleines Bild das ich ändern will.
Kann mir da jemand helfen ?

MfG Samsuke
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

wende dich bitte in diesem Fall an deinen Forenhoster Foren.cc, hier gibt es nur Support für phpBB, das lokal oder auf eigenem Webspace installiert wurde/wird
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
samsuke
Mitglied

Beitrag von samsuke »

ok danke
cosmic baby mission
Mitglied
Beitrag von cosmic baby mission »

Hallo zusammen,

ich bin Mod bzw. Admin (in Personalunion :-) ) dieses Forums:

http://www.harald-bluechel.com/forum.htm

Ich bin nach fast 1 1/2 Jahren des Wirkbetriebes damit sehr zufrieden, es lief fast immer problemlos.

Nun meine Frage:

Ich wollte im Kopfteil so eine Weihnachts- oder Feuerwerksanimation ( so nach dem Motto: Merry X - Mas oder happy new year) einfügen, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie so was geht.

Da ich auch technisch nicht so versiert bin, hoffe ich, dass mir hier im Kreise der Profis Hilfe zu Teil wird, die sich möglichst so gestaltet, dass ich eine plastische Beschreibung bekomme, wie ich was über den Admin - Bereich und vor allen Dinge wo einfügen kann bzw. muss. Dabei bitte keine Formelketten nennen, sondern so pragmatisch wie nur möglich mir einen Weg aufzuzeigen, wie ich in der Kopfzeile so was einbringen kann. Bitte dabei immer auf meinen DAU - Level Rücksicht nehmen :-).

By the way, schön, dass es hier so ein tolles Forum gibt, werde mich zukünftig ausgiebig damit befassen.

Danke vorab für den support und bitte nicht böse sein, wenn mein posting hier falsch eingebracht wurde.

Also, bis denne, Gruss Detlef
mooniz
Mitglied

Beitrag von mooniz »

hallo,

in einem anderen thread wurde auf diesen link hingewiesen.
vielleicht hilft dir das weiter...

grüße
ralf
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

hier is der thread.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=137762
man beachte, dass er geschlossen wurde.
kein Support per PN
samsuke
Mitglied

Beitrag von samsuke »

Also ich hab mir jetzt wo anders den webspace geholt und hab auch das phpbb2.0.21 installiert.
Jetzt hab ich wieder das gleiche problem das ich das Bild "Logo here" ändern möchte..

wenns geht würd ich gern ein selber gemachtes Logo einsetzen??

Geht das irgendwie?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

KB:117
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“