Meine Nutzer werden andauernd ausgeloggt...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kuli
Mitglied

Meine Nutzer werden andauernd ausgeloggt...

Beitrag von Kuli »

...und ich gleich mit ;)

Ich muss mich mehrmals am Tag neu einloggen, manchmal kommt es sogar vor, dass ich meine einloggdaten eingebe, auf "Login" klick und dann das gleiche feld nochmal kommt...

Die Cookie-Einstellungen hab ich schon durchprobiert, unter anderem mit Domainnamen und mit leeren Feld probiert,
mit Sessionlänge 3600 oder auch 99999,
und natürlich mit Cookiename phpbb2[irgendeine zahlenfolge] ;)

Cookiepfad stand bis jetzt immer auf / und Sicheres Cookie auf Deaktiviert, soll ich da mal was ändern oder gibt es eine andere Lösung?

Wenn ich es nicht schaffen muss ich wohl auf woltlab oder so umsteigen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte (aufgrund viel weniger Einstellmöglichkeiten, MOD Support usw...)
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Das hatte ich auch. Ich hab dann Cache gelöscht, meine Favoriten aktualisiert, Firefox neugestartet mich dann erst eingeloggt, und dann gings auch. Bei meinen andern Members hats so dann auch funktioniert.

Zusätzlich hab ich in Firefox die Seite noch als Ausnahme zugefügt und Cookies müssen auch erlaubt sein.

Ich hab jetzt nur noch das Prob das ich über IE nich mich einloggen kann. Aber den nutze ich auch nich. :roll:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Kuli
Mitglied

Beitrag von Kuli »

Irgendwas stimmt da aber wohl trotzdem nicht, ich kann doch nicht von jedem User verlangen, seinen Cache zu löschen ;)

Außerdem hab ich das glaub ich schon gemacht...
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Da hatte ich mal vor langer Zeit auf irgendeinem Board mal gesehen, daß der Betreiber jenes Forums einen Link im Footer eingebaut hatte mit deren Hilfe jeder User die Cookies des genannten Forums selbst löschen konnte.

Wäre viell. nützlich für dich.

Weiß aber nicht wie er heisst und wo man Ihn finden könnte. :roll:
Kuli
Mitglied

Beitrag von Kuli »

Ich glaub, ich habs jetzt :o

Auf das Forum greift man per .de.vu-Domain zu, die auf Cloaking gestellt war, ich schätze, damit wurde der Cookie falsch zugeordnet oder sowas.

Jedenfalls hab ichs umgestellt und bis jetzt noch keine Probleme :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“