Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Hallo,

Siehst du das "Test" Bild in der Konfiguration? Wenn nicht, sollte die Option auf "Nein" stehen.
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Magmo,

alles läuft jetzt einwandfrei. Wobei ich festgestellt habe, dass Spambots die Textfragen umgehen können. Ik habe auch den Mod "Linksrejector" installiert und bekomme eine Email wenn es ein geblockter Post gibt.

Seit dem ich auf "nur Bild" umgestellt habe gibt es keine Emails mehr. Nur so als Erfahrungsbericht für andere Benutzer.

Das Problem mit FreeType gibt es immer noch, ABQ erkennt es nicht richtig. Wie kann ich helfen das Problem zu lösen?

DickS
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

@dicks

Wie kann man die Textfragen umgehen?
Doch nur wenn man die bekannten Standardfragen läßt.
Sobald Du etwas daran änderst, kann kein Bot irgendwas vergleichen.

Oder wie?
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

roemi,

es gibt spambot Anwendungen die die Textfragen lesen können und sogar beantworten können (können auch mit phpbb Standardcaptcha automatisch ein Konto anlegen). Zumindest sehe ich dass versucht wird zu posten nachdem die Frage beantwortet wurde (die Prüfung nach Internetlinks im Post passiert erst nachdem die Frage richtig beantwortet wurde).

Mit den Images gibt es keine Problem, außer die die manuell posten (gibt es auch). Aber dort greift dan der Linkblocker und nichts weiteres passiert.

Falls du noch Infoa brauchst bitte melden.

DickS
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

@dicks
es gibt spambot Anwendungen die die Textfragen lesen können und sogar beantworten können (können auch mit phpbb Standardcaptcha automatisch ein Konto anlegen).
Die können sogar beim Captcha-MOD Konten anlegen!
Und das Sie Fragen beantworten können ist auch logisch.
Zumindest wenn Ihnen die Fragen bekannt sind.

Sobald Du aber Deine eigene Fragen stellst, die sonst keiner hat, ist schluss mit der Beantwortung.

So zumindest meine Erfahrungen. Ich habe mit diesem einfachem Mittel meine Bots-Anmeldung von 5 auf 0 (pro nacht) reduziert.

EDIT:

Gerade überlege ich mit das ein Bot pauschal mit Ja oder Nein antworten kann.
Dann hat er bei einer entsprechenden Frage ein 50%ige Chance.

Besser sind Fragen wie:

Wie wird es richtig geschrieben: Fisch oder Fiisch?

Damit kann er nichts anfangen.
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
Mickowitsch
Mitglied

Re: Keine Anzeige in der Registrierung

Beitrag von Mickowitsch »

michael-ts hat geschrieben:Also ich habe den Mod installiert. Ich kann zwar im Adminbereich alles auswählen und einstellen, doch wird in der Registrierung (leider) überhaupt nichts angezeigt, es ist so wie immer.

Woran kann das liegen?
Ich habe das selbe Problem :(. Das Bild über abq_bild.php kann ich sehen und beide Bibliotheken zeigt es als installiert an.

GD-Bibliothek: installiert
FreeType-Bibliothek: installiert

Weiss niemand Rat :-??

Gruss,
Mick
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Hallo,

welche Version Anti Question Mod hast du installiert? Hast du versucht die Option "Use the file abq_bild.php to show images" zu deaktivieren?

Interessant ist, dass bei dir es richtig angezeigt wird dass du GD lib und FreeType.

Grüße

DickS
Mickowitsch
Mitglied

Beitrag von Mickowitsch »

dicks hat geschrieben:welche Version Anti Question Mod hast du installiert? Hast du versucht die Option "Use the file abq_bild.php to show images" zu deaktivieren?
Ich habe die Version 2.0.0 (und phpBB 2.0.21) und das Deaktivieren der Option "Use the file abq_bild.php to show images" hat nichts gebracht. Habe grad bemerkt, dass es inzwischen eine Version 2.0.1 gibt. Ich werde heute Abend nochmals mit der neuen Version von vorne anfangen und schauen, ob ich vielleicht irgendwo selbst etwas nicht ganz korrekt eingebaut habe.

Gruss,
Mick
cetus
Mitglied

Beitrag von cetus »

Ich bekomme folgenden Fehler bei Beginn der installation mit Easy Mod Install:

1 Warning(s) reported by the SQL Parser

1. Non-portable syntax option(s) "AUTO_INCREMENT=1", ignored, statement: 144, table: "phpbb_anti_bot_quest"

was kann ich da tun? auf phpmyadmin hätte ich zugriff...

Bitte um Hilfe, ich gehe unter vor lauter spam!

Forum ist up2date!
DirtEHarry
Mitglied

Beitrag von DirtEHarry »

Hi Leute

Habe das genau gleiche Problem wie michael-ts. Bei mir wird die Frage nur gestellt, wenn ich die visuelle Bestätigung aktiviert habe. Aber das ist ja unsinnig, ich brauche ja nicht beides...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“