wer ist wo

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thormir
Mitglied

wer ist wo

Beitrag von Thormir »

Hab nun ne ganze zeit gesucht und nichts zu den Thema gefunden was ich suche...

Ich suche ein Mod oder die zeile wo ich verändern kann das sich wenn ich schaue wer sich wo aufhält das sich die Seite von selbst immer wieder aktualisiert...

kann mir jemand dabei Helfen..

Danke im Vorraus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

viewonline.php
suche

Code: Alles auswählen

$page_title = $lang['Who_is_Online'];
davor einfügen

Code: Alles auswählen

$template->assign_var('META', '<meta http-equiv="refresh" content="30;url=' . append_sid("viewonline.$phpEx") . '">');
siehe dazu: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/m ... terleitung
Thormir
Mitglied

Beitrag von Thormir »

bedanke für recht Herzlich für die schnelle Antwort
hat alles super geklappt
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

kann man das jetze mal online sehen :-?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Gulaschk@none hat geschrieben:kann man das jetze mal online sehen :-?
Oh, sry das ich keine Demo für diesen wirklich sehr umfangreichen MOD zur Verfügung stelle [ externes Bild ]

Da wird ein einfacher META-Refresh in die Seite eingefügt, der bewirkt, dass die Seite alle 30 Sekunden neu geladen wird - da passiert also rein gar nichts was in irgendeiner Weise nach einer Demo verlangt
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hallo!

Das mit dem Refresh finde ich ja interessant. Kann ich das auch für die Portal und für die Index Seite machen? Habe da eine Shoutbox drin und wenn man das nicht selbstständig des öfteren aktualisiert, wartet man eine halbe Ewigkeit auf Antwort. Ich weiß das ja, aber so manche User leider nicht und die sind dann verärgert...

LG - Lilly
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Lilly246 hat geschrieben:Das mit dem Refresh finde ich ja interessant. Kann ich das auch für die Portal und für die Index Seite machen? Habe da eine Shoutbox drin und wenn man das nicht selbstständig des öfteren aktualisiert, wartet man eine halbe Ewigkeit auf Antwort. Ich weiß das ja, aber so manche User leider nicht und die sind dann verärgert...
Du kannst das auch einfach nur für die Shoutbox machen.
Noch ein Link dazu: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/m ... terleitung
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“