doch, aber ich möchte einen ordner erstellen und weiß leider nicht wie das geht...d4rkm3n hat geschrieben:anscheinend fragst du garnicht erst www.google.de mach das und du wirst schnell herausfinden wie man eine htaccess datei erstellt....
file upload mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
# Finde in includes/page_header.php
#########################
'L_USERGROUPS' => $lang['Usergroups'],
########################
# Füge danach ein:
########################
'L_DOWNLOADS' => $lang['Downloads'],
muss ich 'L_USERGROUPS' => $lang['Usergroups'], löschen und 'L_DOWNLOADS' => $lang['Downloads'], einfügen oder es unterhalb hinschreiben???
'L_USERGROUPS' => $lang['Usergroups'],
########################
# Füge danach ein:
########################
'L_DOWNLOADS' => $lang['Downloads'],
muss ich 'L_USERGROUPS' => $lang['Usergroups'], löschen und 'L_DOWNLOADS' => $lang['Downloads'], einfügen oder es unterhalb hinschreiben???
kann mir mal einer erklären wie das funktioniert...habe bei ein paar suchmaschinen nachgeschau jedoch habe ich nichts passendes gefunden...basti123 hat geschrieben:habe es jetzt zum laufen gebraucht...jedoch ohne:
Verzeichnis schützen
##
## Schütze das Media- Verzeichnis mittels .htaccess, damit die ganze Sache überhaupt
## Sinn macht...
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
Deny from all

ansonsten: google-begriffe 'apache+htaccess+deny' sollte einiges an ergebnissen bringen...
des weiteren: KB:knigge (topic-bumping)

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hi. . .
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein PHPBB Forum erst seit neustem auf meinem Server installiert. Meine Frage ist, ob es möglich ist,eine Upload funktion einzubauen, ohne jedesmal Webseiten, wie Imageshak zu benötigen ?? Ich habe in einigen Foren gesehen, das sie nur die Dateien von der Festplatte schen mußten und schon wurde die Datei hochgeladen, ohne nach irgendwelchen seiten weitergeleitet zu werden !! Ich habe doch ein Server auf dem man Dateien hochladen kann !! Oder sehe ich das falsch und ich muß Imageshak benutzen ?? Ich hoffe ja eigentlich nicht !!
PS: Ups. . .man kann ja hier auch kein bbcode -> center benutzen ?? Genau wie bei meinem Forum !! hm. . . .
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein PHPBB Forum erst seit neustem auf meinem Server installiert. Meine Frage ist, ob es möglich ist,eine Upload funktion einzubauen, ohne jedesmal Webseiten, wie Imageshak zu benötigen ?? Ich habe in einigen Foren gesehen, das sie nur die Dateien von der Festplatte schen mußten und schon wurde die Datei hochgeladen, ohne nach irgendwelchen seiten weitergeleitet zu werden !! Ich habe doch ein Server auf dem man Dateien hochladen kann !! Oder sehe ich das falsch und ich muß Imageshak benutzen ?? Ich hoffe ja eigentlich nicht !!
PS: Ups. . .man kann ja hier auch kein bbcode -> center benutzen ?? Genau wie bei meinem Forum !! hm. . . .
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ja das ist Möglich. Um Dateien direkt im Post hinzuzufügen (und hoch zu laden) benötigst du den Attachment MOD. Da die Original-Seite des MOD-Authors nicht mehr erreichbar ist, habe ich hier mal die letzte verfügbare Version zum Download bereit gestellt (inclusive der deutschen Sprachdateien) Attachment MOD Version 245
Grüße: Mahony
Ja das ist Möglich. Um Dateien direkt im Post hinzuzufügen (und hoch zu laden) benötigst du den Attachment MOD. Da die Original-Seite des MOD-Authors nicht mehr erreichbar ist, habe ich hier mal die letzte verfügbare Version zum Download bereit gestellt (inclusive der deutschen Sprachdateien) Attachment MOD Version 245
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Und nochmal der Attachment-Mod von sourceforge.net:
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=66311
Wenn du noch keine Mods installiert hast kannst du sogar die "premodified files" nehmen.
Dann muss du den Mod und die vorab geänderten Dateien nur hochladen und die install/install.php ausführen.
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=66311
Wenn du noch keine Mods installiert hast kannst du sogar die "premodified files" nehmen.

Die Signatur hat Urlaub.