phpbb critical error!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onepunchnick
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006 09:18

phpbb critical error!?

Beitrag von onepunchnick »

hallo guten morgen,

hab am 12.12. ein forum erstellt und es haben sich gerade alle leudde registriert, seit gestern kommt folgende meldung:

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1033 Table './phpbbx/swu_config' was created with a different version of MySQL and cannot be read

SELECT * FROM swu_config

Line : 268
File : common.php


wasn da los, bin noch recht planlos mit solchen sachen.
mein forum: swu.phpbbx.de

please help :(

lg
nick
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: phpbb critical error!?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da Du Dir nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum
onepunchnick hat geschrieben:swu.phpbbx.de
gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. *Außerdem bist Du von dessen technischen Problemen abhängig !* :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

*...* = EDIT
Zuletzt geändert von gloriosa am 19.12.2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
onepunchnick
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006 09:18

Beitrag von onepunchnick »

aha soso...phpbb ist der eigentliche forenanbieter und ich bin bei phpbbx...hmm ok soweit sogut...die haben auch ein support forum, das allerdings auch down ist:

das phpbbx zieht gerade um, bitte um ein wenig geduld! :o

naja danke fjaydn mal für die hilfe...dann warte ich mal bis das support-forum wieder zuckt. Meint ihr die bekommen das wieder hin oder muss ich mich schonmal mit dem gedanken anfreunden den ganzen kram nochmal machen zu müssen? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“