User automatisch in SQL übernhemen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xtazzy
Mitglied

User automatisch in SQL übernhemen

Beitrag von xtazzy »

Ich habe eine Webseite auf der man sich registieren lassen muss.

Nun will ich allen registrierten Usern die Möglichkeit geben -die sich mit Ihren Name nund passwort auf der Seite angemeldet haben automatisch auc hmit den selben Namen und passwort ins Forum anmelden können-sozusagen ohne sich extra zu registieren.

Wie kann ich´das lösen das ich in die Datenbank via phpadmin einfach die daten übernehme.

Danke im Voraus!!!
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

das hängt von einigen Faktoren ab, u.a. davon wie das Passwort gespeichert wird, bei phpBB wird es mithilfe von md5 verschlüsselt
ob alle von phpBB benötigten Daten vorliegen
und du wirst es nicht einfach übernehmen können und die SQL Anweisungen per Hand anpassen oder mithilfe eines php Skripts konvertieren müssen

Falls deine Seite noch klein ist, und wenig Benutzer hat schlage ich den Artikel KB:phpbb_seite vor

Liebe Grüße Emma
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“