Hallo,
ich habe die AtlasMod installiert, alles verlief Problemlos. Dann habe ich die erweiterung von Dierk installiert. Auch das war alles ohne Probleme...
Nun wird die Karte auch angezeigt, wie sie eben angezeigt werden soll. Sogar die Fähnchen der eingetragenen User funktioniert(hab testweise meine Koordinaten eingegeben)
Wenn ich aber auf "Deine Koordinaten finden" im Profil klicke, wo man sich ja dann seine koordinaten suchen kann, dann funktioniert es nicht!
Es erscheint gar keine Karte, wo man gucken könnte... auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Klickt man dort auf GO, dann öffnet sich zwar ein neues Fenster in dem die Karte dann wieder angezeigt wird, allerdings kann man hier natürlich nicht seine Koordinaten raussuchen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn ich suche mich schon fast tot. In diesem Forum ist mir noch kein hilfreicher Beitrag aufgefallen und Tante Google sagt auch nichts.
Atlas Mod -> Koordinaten finden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schau es dir an, wenn du magst
http://www.mito-forum.de
kannst dich auch anmelden, kann bei bedarf hinterher dein account löschen.
aussehen tut das ganze auf jeden Fall so, wenn man auf "Deine Koordinaten" im Profil klickt und versucht zu suchen
-> Bild
http://www.mito-forum.de
kannst dich auch anmelden, kann bei bedarf hinterher dein account löschen.
aussehen tut das ganze auf jeden Fall so, wenn man auf "Deine Koordinaten" im Profil klickt und versucht zu suchen
-> Bild
Sehr seltsam.
Wenn man bei Dir normal die Karte anschaut, dann stimmt alles (es wird das atlas_js.tpl ausgefüllt als Script angehängt.
Wenn man aber beim Registrieren auf "Meine Koordinaten" geht, fehlt diese "atlas_js.tpl".
Könnte es sein, dass dort irgendwie ein anderen Template verwendet wird und "atlas_js.tpl" nicht gefunden wird?
Wenn man bei Dir normal die Karte anschaut, dann stimmt alles (es wird das atlas_js.tpl ausgefüllt als Script angehängt.
Wenn man aber beim Registrieren auf "Meine Koordinaten" geht, fehlt diese "atlas_js.tpl".
Könnte es sein, dass dort irgendwie ein anderen Template verwendet wird und "atlas_js.tpl" nicht gefunden wird?
Hier ist meine atlas_functions.php
Bin zwar kein Profi in den Ganzen dingen, aber ich kenne mich schon ein bisschen aus. Für mich sieht das alles ganz richtig aus, also so wie es sein sollte, oder nicht? Vllt kannst du mir ja weiterhelfen, oder wer anders evtl. ja auch?
Bin zwar kein Profi in den Ganzen dingen, aber ich kenne mich schon ein bisschen aus. Für mich sieht das alles ganz richtig aus, also so wie es sein sollte, oder nicht? Vllt kannst du mir ja weiterhelfen, oder wer anders evtl. ja auch?
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
*
* MOD : Atlas MOD
* file : includes/gmap_functions.php
* copyright : (C) 2005 Jonas Neubert
* web : www.jonemo.de
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
// Calculates the distance between two points (that will be users in most cases)
function calculate_distance ($long1, $lat1, $long2, $lat2)
{
if ($long1 == $long2 && $lat1 == $lat2) return 0;
if ($long1 == 0) return 0;
else $long1 = deg2rad($long1);
if ($long2 == 0) return 0;
else $long2 = deg2rad($long2);
if ($lat1 == 0) return 0;
else $lat1 = deg2rad($lat1);
if ($lat2 == 0) return 0;
else $lat2 = deg2rad($lat2);
$x = pow( sin(($lat2 - $lat1) / 2), 2) + cos($lat1) * cos($lat2) * pow(sin(($long2 - $long1) / 2), 2);
return atan2(sqrt($x), sqrt(1 - $x)) * 2 * 6378.137; // 6378.137 is the radius of the earth
}
// converts kilometers to miles
function to_miles ($dist)
{
return intval($dist / 1.609344) . ' mi';
}
// converts kilometers to kilometers - sounds stupid but isn't, as the distance from the source function is non-integer
function to_kilometer ($dist)
{
return intval($dist) . ' km';
}
function make_atlasmod_js ($modus, $start_long, $start_lat, $start_zoom_level, $limits, $distance_parameters)
{
global $template, $board_config, $lang, $phpbb_root_path, $nav_links, $gen_simple_header;
global $userdata, $user_ip, $session_length;
$template->set_filenames(array(
'atlasjs' => 'atlas_js.tpl')
);
$template->assign_vars(array(
// urls
'U_PROFILE_G' => append_sid('profile.php?mode=viewprofile'),
'U_XML_ADRESS' => append_sid($phpbb_root_path . 'atlas.php?mode=xml'),
'U_PATH_TO_ATLAS_LIB_JS' => $phpbb_root_path . 'includes/atlaslib.js',
// the users own values
'LONGITUDE' => $userdata['user_long'],
'LATITUDE' => $userdata['user_lat'],
'MODUS' => $modus,
'GOOGLE_API_KEY' => (defined('IN_ADMIN')) ? $board_config['atlas_google_api_key_admin'] : $board_config['atlas_google_api_key'],
// initial settings
'START_MAP_TYPE' => $board_config['atlas_start_map_type'],
'START_LONG' => $start_long, // given as function parameter
'START_LAT' => $start_lat, // given as function parameter
'START_ZOOM_LEVEL' => ( empty($start_zoom_level) ) ? $board_config['atlas_start_zoom'] : $start_zoom_level, // given as function parameter
'START_MIN_LONG' => $limits['min_long'], // given as function parameter
'START_MAX_LONG' => $limits['max_long'],
'START_MIN_LAT' => $limits['min_lat'],
'START_MAX_LAT' => $limits['max_lat'],
'CONTROL_GLMC' => $board_config['atlas_control_glmc'],
'CONTROL_GSMC' => $board_config['atlas_control_gsmc'],
'CONTROL_GSZC' => $board_config['atlas_control_gszc'],
'CONTROL_GMTC' => $board_config['atlas_control_gmtc'],
'L_CHOOSE_THIS' => $lang['GMap_set_this_location'],
'L_YOUR_LOCATION' => $lang['GMap_your_location'],
'L_GMAP_NOT_COMPATIBLE' => $lang['GMap_not_compatible'],
'L_CALLED_OFFLINE' => $lang['GMap_called_offline'],
'L_LONGITUDE' => $lang['GMap_longitude'],
'L_LATITUDE' => $lang['GMap_latitude'],
'L_USERNAME' => $lang['Username'],
'L_DISTANCE' => $lang['GMap_distance'],
'GEOCODER_NOT_FOUND' => $lang['Atlas_not_found'],
));
if ($modus == 2) // if a distance is to be shown
{
'PID' => $distance_parameters['pid'],
'P_USERNAME' => $distance_parameters['username'],
'P_LONGITUDE' => $distance_parameters['lon'],
'P_LATITUDE' => $distance_parameters['lat'],
));
}
if ($modus != 3) // find coordinates
{
'GEOCODER_START' => "<!--",
'GEOCODER_END' => "-->",
));
}
$template->assign_var_from_handle('ATLAS_MOD_JS', 'atlasjs');
}
?>
wollte nochmal kurz pushen, ist ja sehr in der versenkung gelandet der thread.
hab nochmal alle dateien durchgegangen, sogar board komplett deinstalliert und neu installiert und den atlas-mod drauf... hat sich nichts geändert, gleiches problem wie vorher...
Hiiilfe... ich möchte diese karte doch benutzten, und keine andere
hab nochmal alle dateien durchgegangen, sogar board komplett deinstalliert und neu installiert und den atlas-mod drauf... hat sich nichts geändert, gleiches problem wie vorher...
Hiiilfe... ich möchte diese karte doch benutzten, und keine andere