Anti-Bot-Question Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Diesen Fehler hatte ich auch (mit 2.0.1) aber es lief trotzdem. Sieht aus wie ein SQL-Syntaxfehler.
DickS
PS: Bei mir wird immer noch nicht das FreeType richtig erkannt. MagMo scheint schon in den Weihnachtsferien zu sein?????
Grüße1 Warning(s) reported by the SQL Parser
1. Non-portable syntax option(s) "AUTO_INCREMENT=1", ignored, statement: 144, table: "phpbb_anti_bot_quest"
DickS
PS: Bei mir wird immer noch nicht das FreeType richtig erkannt. MagMo scheint schon in den Weihnachtsferien zu sein?????
@cetus
war ich ein wenig zu laxx.
Oki. Ich öffne das Install Script und suche dort nach allen SQL Anweisungen.
Diese kopiere ich und füge Sie in phpMySQL in das SQL-Ausführungsfeld ein.
Wenn ich dann auf OK gehe, bekomme ich evtl. eine Fehlermeldung und kann dann gleich reagieren.
Eigentlich die gleiche vorgehensweise wie bei der manuellen Installation.
Nur spare ich mir dabei die ganzen restliche und nervenden kopiererei.
war ich ein wenig zu laxx.

Oki. Ich öffne das Install Script und suche dort nach allen SQL Anweisungen.
Diese kopiere ich und füge Sie in phpMySQL in das SQL-Ausführungsfeld ein.
Wenn ich dann auf OK gehe, bekomme ich evtl. eine Fehlermeldung und kann dann gleich reagieren.
Eigentlich die gleiche vorgehensweise wie bei der manuellen Installation.
Nur spare ich mir dabei die ganzen restliche und nervenden kopiererei.
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_anti_bot_quest(
id mediumint( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
question text NOT NULL ,
answer1 varchar( 255 ) NOT NULL default '',
answer2 varchar( 255 ) NOT NULL default '',
answer3 varchar( 255 ) NOT NULL default '',
answer4 varchar( 255 ) NOT NULL default '',
answer5 varchar( 255 ) NOT NULL default '',
anti_bot_img varchar( 255 ) NOT NULL default '',
lang varchar( 255 ) NOT NULL default '',
use_html CHAR( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( id )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =1
{$table_prefix} habe ich gegen phpbb_ getauscht.
Der Fehler scheint weiter nicht schlimm zu sein, die Tabelle "id" ist trotzdem Primary mit Autoincrement
.
Mal eine Frage, in wieweit ist es Ratsam den Antispam for all fields MOD zu ABQ zu installieren ( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=393606 )?
Ich habe im Moment zusätzlich den Links Rejector und täglich trotzdem 3-5 Meldungen von blocked Guests die Links versuchen zu posten.
Grüße
DickS
PS: Freetype Problem immer noch vorhanden

Mal eine Frage, in wieweit ist es Ratsam den Antispam for all fields MOD zu ABQ zu installieren ( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=393606 )?
Ich habe im Moment zusätzlich den Links Rejector und täglich trotzdem 3-5 Meldungen von blocked Guests die Links versuchen zu posten.
Grüße
DickS
PS: Freetype Problem immer noch vorhanden