Failed sending email :: PHP ::

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

*schieb*

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo in den beiden Dateien ich die real existierende Mailadresse eintraten muss?

:P

Viele Grüsse,

trofu
kerimbey
Mitglied

Beitrag von kerimbey »

Ich habe noch mal in meinen Dateien nachgeschaut und die Stelle auch nicht mehr gefunden. Ist allerdings auch schon über drei Jahre her und seitdem läufts eigentlich ohne Probleme. Auch nach diversen Updates.

Hast Du mal versucht einfach nur info@deinedomain.tld anzulegen?

Bei uns existiert die. Absender der Mails ist trotzden forenadmin@... und das ist auch in der Config eingetragen. Alledings benutzen wir kein smtp zum versenden.
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

Hallo!

Ich hatte es zwischenzeitlich gelöst (ganz einfach) aber vergessen, hier Bescheid zu geben, also zu entwarnen.

Standard-Mailadressen bei HostEurope hatte ich genug. Und bei denen im Forum fand ich folgende Auflösung:
KIS \ Webhosting \ (WebPack auswählen) \ Konfigurieren \ Skripte \ Standard-E-Mail-Adresse \ und da dann die Mailadresse aus dem Dropdown auswählen.

HE weiss also um die Problematik und bietet so einen sehr einfachen Lösungsweg, der dann natürlich auch ohne die Option 'SMTP' funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!

:)
Spring_ins_feld
Mitglied

Beitrag von Spring_ins_feld »

hab das auch gemacht funktioniert aber nicht... muss ich da noch was in der phpbb-board konfiguartion ändern?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“