Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Allgäuspezi hat geschrieben:Sperrt doch einfach *@*.biz usw. (
´

Wie wärs dann gleich mit *@* :roll:
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das wäre die Endlösung :P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Miriam hat geschrieben:Das wäre die Endlösung :P
Nachdem Geschichtsunterricht von vorhin, folgt hier ide nächste Endlösung nenene
kein Support per PN
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Gairigo hat geschrieben:Und mit verlaub und sorry, aber unser Board ist sicherlich eher ein potenielles Opfer als Dein Fischerforum.
Soll das eigentlich für dich heissen das ich mich hier dünnflüsig machen soll und hier nur solche Forenbesitzer posten sollen welche schon zigtausend User haben?
Ich erachte diese Bemerkung als völlig unangebracht und hoffe das sich hier auch weiterhin kleine Fische :-) melden dürfen.
Des weiteren kannst du mir vielleicht erklären weshalb mein Forum nicht so schnell gespamt werden soll wie deins? Spam ist Spam und macht bei der Grösse der Foren wohl eher keinen Unterschied, wenn diese in den Suchmaschienen indexiert sind. Wenn's eingerissen hat, hat's halt eben mal eingerissen und da wird sicherlich kein Unterschied gemacht was für ein Forum es ist (deins oder meins).

So unnütz ist die Mailliste auch wieder nicht, da sie zum Teil schon ihre Früchte getragen hat (ist übrigens schon um einiges gewachsen). Hingegen muss ich sagen, dass die hier gepostete Mailliste auch nicht gerade die schlauste Idee von mir war, da ich dadurch wie eben schon erwähnt den Spam damit noch fördere (Sorry).
Ganze Domains zu sperren mit den herkömlichen Methoden würde auch ein Problem darstellen, da viele Spamer *@web.de benützen und ich viele User aus DE habe, welche auch @web.de Adressen haben. Ich würde die neuen realen User also damit auch ausperren. (ausgenommen *.mail.ru usw. bei denen es meistens schon vorneweg klar ist)
Was aber vielleicht noch zu bedenken wäre, das 0815 Admins (bin eigentlich auch noch einer), diese Modifikation nicht einfach so locker einbauen können, wie der Erfahrene PHPBB Admin. Diesen bleibt dann nur noch die 0815 Methode vom PHPBB Forum, weshalb eine gemeinsam erstellte Mailliste das einfachste wäre, die sie einfach per Copy Paste bei sich einfügen können, um nur ein bisschen vor Spam sicher zu sein.

Es scheint wirklich nur die schon erwähnte Modifikation zu greifen, welche ich sicherlich bei Gelegenheit auch einbauen werde (Danke an die Entwickler).
Ich hoffe das dies vorläufig oder bestens für immer, nicht umgangen werden kann.
Grüsse Martin
http://www.fischerforum.ch
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
Gairigo
Mitglied
Beitrag von Gairigo »

Egli hat geschrieben: Soll das eigentlich für dich heissen das ich mich hier dünnflüsig machen soll und hier nur solche Forenbesitzer posten sollen welche schon zigtausend User haben?
Ich erachte diese Bemerkung als völlig unangebracht und hoffe das sich hier auch weiterhin kleine Fische :-) melden dürfen.

Des weiteren kannst du mir vielleicht erklären weshalb mein Forum nicht so schnell gespamt werden soll wie deins? Spam ist Spam und macht bei der Grösse der Foren wohl eher keinen Unterschied, wenn diese in den Suchmaschienen indexiert sind. Wenn's eingerissen hat, hat's halt eben mal eingerissen und da wird sicherlich kein Unterschied gemacht was für ein Forum es ist (deins oder meins).
@Egli,

oh nein - so war das doch nicht gemeint. :wink:

Gemeint war, dass eben phpbb Foren die mit sehr vielen URLs in den großen Suchmaschinen gelistet sind (scheinbar) eher von den BotSpam Scripts gefunden werden und wohl auch eher für die BotSpammer als sog. Targets interessant sind.

Wir haben noch zwei kleinere phpbb Foren auf unseren Servern und die wurden nicht ein einziges Mal attackiert. Auch nicht bei früherern anderen Attacken. Ich kenne auch div. kleine phpbb Foren von Bekannten die ebenfalls, jedenfalls bis heute, nicht attackiert wurden.
Egli hat geschrieben:Hingegen muss ich sagen, dass die hier gepostete Mailliste auch nicht gerade die schlauste Idee von mir war, da ich dadurch wie eben schon erwähnt den Spam damit noch fördere (Sorry).
Genau so ist es - Es wurde doch auch mehrmals hier im Thread darauf hingewiesen!
Egli hat geschrieben:Was aber vielleicht noch zu bedenken wäre, das 0815 Admins (bin eigentlich auch noch einer), diese Modifikation nicht einfach so locker einbauen können, wie der Erfahrene PHPBB Admin.

Hmm, a) sind es aus meiner Sicht keine aufwendigen Änderungen und b) sollte man sich dann bei so einer (aus meiner Sicht) wichtigen Sache dann Hilfe von anderen holen.

Und nun schöne Festtage für Dich.
<<< Gruss - Gairigo >>>
DL-Support
http://www.dl-support.de
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Danke für dein Statement! :-)

Ebenfalls auch für dich schöne Festtage und ein guter Rutsch ins 2007!
Grüsse Martin
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
MStarz
Mitglied
Liste von Spamern in meinem Forum

Beitrag von MStarz »

Das HALLUX FORUM
Von Betroffenen für Betroffene - ein Besuch lohnt sich !
Besucht das Hallux Forum!
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Sodeli!
Hab es jetzt seit Anfangs Januar eingebaut und hatte keinen einzigen Spambot mehr!
Wirklich Klasse *megafreu*

DANKE!
Grüsse Martin
hunny
Mitglied
Re: Liste von Spamern in meinem Forum

Beitrag von hunny »

MStarz hat geschrieben:Hier eine Liste von Spamern die ich in den letzten 4 Wochen in meinem Forum abgefangen habe, Anmeldung sollte jeweils natürlich mit einem anderen Benutzernamen erfolgen:

recrutxs@mails.com
wickedgirl@mails.de
xsrecrut@email.com
paris12@hotpop.com
wm@tabsdrugstore.info
Pojoup1@pisquare.info
Doteplo26@free-online-blogs.info
freer11@mail.ru
tiffany2006@land.ru
mattress@9mattress9.com
jujuhugh@web.de
insurmsdx@web.de
loginetnt@web.de
loginmter@web.de
xtracumjoe@web.de

aserz@cashette.com
bobom@cashette.com
derz@cashette.com
gentliegiank@cashette.com
goodelefant@cashette.com
groupanal@cashette.com
loginerp@cashette.com
loginikkrn@cashette.com
loginintp@cashette.com
loginkepp@cashette.com
loginksmi@cashette.com
loginkstm@cashette.com
loginrist@cashette.com
loginrtn@cashette.com
loginspsr@cashette.com
logintrtmk@cashette.com
loginttpr@cashette.com
loginttptt@cashette.com
nemerov@cashette.com
odinshest@cashette.com
ringtone@cashette.com
saruxanset@cashette.com
taliajack25@cashette.com
vjsdddfass@cashette.com

ablem134@gawab.com
catluvdkalover@gawab.com
dfgdfdf@gawab.com
dfgdfdf@gawab.com
goblingag@gawab.com
kmikugo@gawab.com
loginetk@gawab.com
loginkik@gawab.com
loginnpi@gawab.com
loginnpi@gawab.com
mloversia@gawab.com
rozliu@gawab.com
villimanopa@gawab.com
willingtonr@gawab.com
xxx.bagration@gawab.com

Habe dann den automatischen Spam Filter Mod von mgutt eingebaut ( Danke mgutt ! :) ) und seither ist relative Ruhe.

Gruß

Michael
super Liste nur leider kann man sie so nicht übernehmen und eintragen :cry:
Sir Charles
Mitglied
Beitrag von Sir Charles »

wieder mal wer Neuer... und er hat sich sogar aktiv geschaltet :o
AlXimikMan
webpharmastore_com@pop3.ru
24.62.1.168
verwendeter Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1

man muß aber sagen, das ist der erste seit ein paar Monaten, der durchgekommen ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“