Ich habe gerade 2 neue Angaben ins Profil hinzugefügt (Name und Klasse - hat bestens geklappt, nochmals danke für den Support) Als nächstes wollte ich nach dieser Anleitung das ganze so hindrehen, dass diese neuen Felder auch neben jeden Post angezeigt werden. Resultat war allerdings, dass der echte Name plötzlich als nickname, also oben und Fett dastand (die, die keinen echten Namen angegeben hatten, hatten weder Nick noch echten Namen da stehen) und die Klasse wurde überhaupt nicht angezeigt.
habt ihr eine Idee, was ich da falsch gemahcht haben könnte? Ich die Variable für den echten Namen einfch "name" genannt. is die varible vielleicht schon für den nic vergeben?
Danke für eure Hilfe schon im vorhinein.
Gruß,
Syco
Zusätzliche Profilangabe neben jeden Post hat nicht geklappt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
..also in der viewtopic_body.tpl müsste irgendwo (da wo´s hin soll) <br />{postrow.NAME}<br />{postrow.KLASSE} platziert werden.
viewtopic.php
..und nach..
viewtopic.php
..nach SELECT schreibe u.user_name, u.user_klasse,$sql = "SELECT u.user_occ, u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
..und nach..
..dann folgendes einfügen..'POSTER_NAME' => $poster,
..nach..'NAME' => $name,
'KLASSE' => $klasse,
..dann..$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? $lang['Guest'] : $postrow[$i]['username'];
..das blaue kommt auf die Bezeichnung der Tabellen an.$name = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['user_name'] : '';
$klasse = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['user_klasse'] : '';
DANKE Acid! Hat bestens funktioniert. Unglaublicher support hier und das ehrenamtlich !!
Eine Frage hab ich noch, wen das auch noch hinhaut bin ich schon für die nächsten 24 Stunden restlos glücklich: Wie bekomm ichs jetzt hin, dass jeweils vor name und Klasse auch eben die Wörter "Name" und "Klasse" in fett stehen, aber eben nur wenn der betreffende dafür auch eine Angabe gemacht hat. Ich hab das jetzt mal professorisch so gelösst:
Das Problem dabei ist, dass jetzt "Name" und "Klasse" immer dastehen, egal ob angegeben oder nicht. Beispielseite: http://www.wasaboard.net/phpBB2/viewtopic.php?t=79
Danke für den 1A Support sagt nochmal:
Syco
Eine Frage hab ich noch, wen das auch noch hinhaut bin ich schon für die nächsten 24 Stunden restlos glücklich: Wie bekomm ichs jetzt hin, dass jeweils vor name und Klasse auch eben die Wörter "Name" und "Klasse" in fett stehen, aber eben nur wenn der betreffende dafür auch eine Angabe gemacht hat. Ich hab das jetzt mal professorisch so gelösst:
Code: Alles auswählen
<B>Name:</B> {postrow.NAME}<br /><B>Klasse:</B> {postrow.KLASSE}
Danke für den 1A Support sagt nochmal:
Syco
..dazu müsstest Du anstatt..
..dann folgende Zeilen nehmen..$name = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['user_name'] : '';
$klasse = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['user_klasse'] : '';
$name = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS && $postrow[$i]['user_name'] != '' ) ? $lang['Name'] . ': ' . $postrow[$i]['user_name'] : '';
$klasse = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS && $postrow[$i]['user_klasse'] != '' ) ? $lang['Klasse'] . ': ' . $postrow[$i]['user_klasse'] : '';
klar ist das möglich

Code: Alles auswählen
$name = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS && $postrow[$i]['user_name'] != '' ) ? '<b>' . $lang['Name'] . '</b>: ' . $postrow[$i]['user_name'] : '';
$klasse = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS && $postrow[$i]['user_klasse'] != '' ) ? '<b>' . $lang['Klasse'] . '</b>: ' . $postrow[$i]['user_klasse'] : '';