Wo in der Posting.php kann ich eine neue Forums-ID einfügen, die per Formular (beim zweiten Aufruf der posting.php) bereitgestellt wird?
Ich habe eine Seite mit einem Textbeitrag. Der Nutzer soll jetzt direkt unter diesem Text einen Kommentar schreiben und in ein Forum posten können.
Dazu habe ich die posting.php dahingehend (kopiert und) verändert, dass oben erst mein Text erscheint, dann der posting_body mit einem Listenfeld aller Foren.
Nun bewirkt ja der Button "Absenden" {S_POST_ACTION} in der posting.php, dass die Datei erneut mit dem mode = post aufgerufen wird. Und nun schaffe ich es nicht, das gewünschte Forum aus dem Listenfeld so auszulesen, dass der Beitrag im richtigen richtigen Forum landet.
In der veränderten posting.php sage ich ihm am Anfang
Code: Alles auswählen
$forum_id = '3';Wenn ich nun in dem Listenfeld "FOREN" ein Forum auswähle und statt der posting.php eine andere Test.php aufrufe, dann kann ich wunderbar die gewünschte Foren-ID aus dem Listenfeld auslesen:
if ($HTTP_POST_VARS["FOREN"]) {
$forum_idx = $HTTP_POST_VARS["FOREN"];
$forum_id = $forum_idx[0];
$s_action = append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "mode=$mode&f=$forum_id", true, $user->session_id);
Wenn ich hingegen statt der posting.php den Neueintrag auf meine Test.php schicken will und dort im Prinzip den gleichen Aufbau wie in der posting.php habe, dann kommt die Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined method stdClass::parse_attachments() in test.php on line 1015