Hallo,
ich möchte die Optionen verändern was ein neuer User alles zu tun hat (sprich einschalten eines Registrierungslinks).
Leider finde ich im Admin Menü keine entsprechenden Einstellungen.
Wo kann man sowas einstellen?
Danke!
Registrierungsoptionen ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
warhammer73
- Mitglied
warhammer73
- Mitglied
"Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Nachricht mit weiteren Informationen. Eventuell müssen Sie einen in dieser Nachricht enthaltenen Aktivierungscode zurückschicken oder der Administrator muss Ihren Zugang freischalten (Näheres dazu siehe in der E-Mail). "
-> Wo kann ich das "Eventuell" einstellen?
Sprich es gibt doch sicher normalerweise einen Dialog um einzustellen ob es einen Aktivierungscode gibt oder ob der Nutzer von Hand freigeschalten werden muss.
Ich kann mich auch dran erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben.
"Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Nachricht mit weiteren Informationen. Eventuell müssen Sie einen in dieser Nachricht enthaltenen Aktivierungscode zurückschicken oder der Administrator muss Ihren Zugang freischalten (Näheres dazu siehe in der E-Mail). "
-> Wo kann ich das "Eventuell" einstellen?
Sprich es gibt doch sicher normalerweise einen Dialog um einzustellen ob es einen Aktivierungscode gibt oder ob der Nutzer von Hand freigeschalten werden muss.
Ich kann mich auch dran erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben.
-
warhammer73
- Mitglied
warhammer73
- Mitglied
Eigendlcih sollte da so ein Punkt sein gibt auch keine Mods die diesen Link wegmachen.
Da ich nicht weiß wie das passiert das dieser menü Punkt nciht da ist, hier eine Anleitung wie du dar trozdem hin kommst.
1. gehe in dein Forum.
2. logge dich als Admin ein.
3. gehe in den Adminbereich
dein e URL im Browser dürfte nun so aussehen:
4. löche aus der URL index.php und schreibe stattdessen admin_board.php hin.
So sollte das nun aussehen:
Wichtig dabei ist das die sid=KOMBINATION AUS BUCHSTABEN UND ZAHLEN
gleichbleichbleibt.
Nun solltest du die Boardkonfiguration vor dir haben.
Wenn ein Error 404 Auftritt. wurde die Date wohl gelöscht.
Da ich nicht weiß wie das passiert das dieser menü Punkt nciht da ist, hier eine Anleitung wie du dar trozdem hin kommst.
1. gehe in dein Forum.
2. logge dich als Admin ein.
3. gehe in den Adminbereich
dein e URL im Browser dürfte nun so aussehen:
Code: Alles auswählen
http://DEINE DOMAIN/FORUMSPFAD/admin/index.php?sid=KOMBINATION AUS BUCHSTABEN UND ZAHLENSo sollte das nun aussehen:
Code: Alles auswählen
http://DEINE DOMAIN/FORUMSPFAD/admin/admin_board.php?sid=KOMBINATION AUS BUCHSTABEN UND ZAHLENgleichbleichbleibt.
Nun solltest du die Boardkonfiguration vor dir haben.
Wenn ein Error 404 Auftritt. wurde die Date wohl gelöscht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs